EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1005 - Einspielen der Updates vereinfachen

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt frank pawlak (f.pawlak) - Montag, 09. Juli 2007 - 17:29
Zuletzt bearbeitet von Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Samstag, 14. Juli 2007 - 07:26
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.8.8 beta73
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Ich würde mir eine Einstellung wünschen, durch die das Einspielen von Updates nach Anwahl”Auf Aktualisierung prüfen” ohne weitere Nachfragen durchgeführt wird.

Gruß,

Frank

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Dirk Schwarzmann (RobOtter)
Samstag, 14. Juli 2007 - 07:26
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 10. Juli 2007 - 08:44

Ist das in Beta 17 wie gewünscht?

Kommentar von Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Dienstag, 10. Juli 2007 - 11:39

Es erscheint immer noch die initiale Nachfrage, ob jetzt nach Updates gesucht werden soll.

Achja, auch wenn´s hier nicht wirklich hergehört: das Changelog auf der Webseite ist auf dem Stand von beta 11...

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 10. Juli 2007 - 13:21

Hast du denn SilentUpdate auf 1 gesetzt?

Das Changelog sollte aktuell sein, evtl. mal neu laden.

Kommentar von Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Dienstag, 10. Juli 2007 - 14:25

Ja, natürlich, das war ja gleich meine erste Amtshandlung (bei beendetem ac´tivAid). Alle anderen Meldung waren auch verschwunden. Allerdings: Die Meldung, dass meine Version aktuell ist, kommt auch. Ich habe SilentUpdate als erste Zeile im Abschnitt [activAid] stehen - das ist doch richtig, oder?

ChangeLog: Du hast Recht, nach dem Neuladen ist das CL aktuell. Ich versteh nicht, warum mein Browser eine alte Version benutzt hat - ich habe ihn heute schon mehrfach geschlossen und wieder geöffnet *amkopfkratz*

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 10. Juli 2007 - 15:44

Bitte mal beta 20 testen.

Kommentar von Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Mittwoch, 11. Juli 2007 - 16:28

Geht nicht gut: Ich teste mit der beta20: Als es noch keine beta21 gab, erschien korrekt die Meldung, dass keine neue Version vorliegt. Jetzt, wo die beta21 draußen ist, bewirkt der Update-Button gar nichts - es kommt nicht nur keine Meldung, sondern aA scheint gar nichts zu tun, es gibt keine noch so kleine Wartezeit, in der die Oberfläche nicht reagieren würde. Sie bleibt auch auf dem Stand beta20. Das ist SEHR merkwürdig. Kann das jemand bestätigen?

Kommentar von frank pawlak (f.pawlak) - Mittwoch, 11. Juli 2007 - 18:06

Bei mir klappt's auch nicht :-( Ich habe SilentUpdate =1 in die activaid.ini unter [activAid] eingefügt, aber bislang ohne Erfolg.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 12. Juli 2007 - 07:25

Ich hoffe mit beta 22 läuft's nun wieder einwandfrei.

Kommentar von Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Freitag, 13. Juli 2007 - 06:35

Bei mir geht´s jetzt (Update von b22 auf b23) - vielen Dank!

Lade...