EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1014 - negative X-Werte

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Anonymer Reporter - Freitag, 13. Juli 2007 - 06:50
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 03. September 2007 - 23:36
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → ReadingRuler
Status Geschlossen
Zuständig Michael (Michael)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Mittel
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.8.1
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Die horizontale Linie erscheint nur im positiven x-Bereich (bis
aber der primäre Monitor rechts vom sekundären, so sind die X-Koordinaten des 2. Monitors negativ.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Montag, 03. September 2007 - 23:36
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 13. Juli 2007 - 13:31

Mit Beta 24 gibt es unter Hilfe/Statistik die Möglichkeit diese in die Zwischenablage zu kopieren. Könntest du mir das evtl. mal übermitteln?

Du kannst in der Konfiguration unter activAid die automatische Aktualisierung so konfigurieren, dass sie auch Beta-Versionen berücksichtigt. Alternativ kannst du die aktuelle Beta auch hier über den Bugtracker (siehe Download-Links, oben rechts) beziehen.

Kommentar von Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Dienstag, 17. Juli 2007 - 09:38

Kann ich mit der b27 nicht nachvollziehen. Egal wo der primäre Monitor steht (logisch gesehen, klar), die Linien werden immer auf beiden Desktops angezeigt. Vielleicht hängt das aber auch mit den Linieneinstellungen zusammen - ich verwende immer horizontal und vertikal gemeinsam, auch die Koordinaten und Differenzen werden bei mir immer angezeigt. Aufgefallen ist mir lediglich (aber das halte ich auch für korrekt), dass die Koordinaten negativ sind, wenn der primäre Monitor links steht und man auf den rechten, sekundären geht. Sonst keinerlei Auffälligkeiten.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 17. Juli 2007 - 09:43

Ansonsten könnte man auch noch mit der Transparenz spielen (0 oder größer 0).

Kommentar von Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Dienstag, 17. Juli 2007 - 10:17

Das habe ich nicht verstanden. Wie spielt die Transparenz da rein?

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 17. Juli 2007 - 10:32

Bei ZoneScreen waren die Linien auf den anderen Displays nicht sichbar, wenn Transparenz aktiviert ist. Nur bei Transparenz: 0

Kommentar von Michael (Michael) - Mittwoch, 29. August 2007 - 19:39

Mit der hier angehängten Version wird das Lineal auch in negativen Bereichen von Monitoren angezeigt. Ab der nächsten Beta Version wird diese Datei dann integriert sein.

Lade...