EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1065 - konflikt zwischen Remapkeys und WebSearch

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Tom Krumpschmid (mitom2) - Samstag, 06. Oktober 2007 - 21:05
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 17. Oktober 2007 - 18:57
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → RemapKeys
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.8.8 beta73
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

ich wollte URLs durch markieren direkt aufrufen. icb habe daher in WebSearch als aufrufparameter ### angegeben (verwende nur den ganzen markierten text [eine url], nix davor und nix dahinter). danach wollte ich das ganze als direktes tastatukürzel definieren.

ich habe in RemapKeys der taste {CapsLock} die auf meiner tastatur nichtvorhandene taste {F13} zugeordnet. danach wollte ich diese taste in WebSearch als direktaufruf zuweisen. dabei wurde jedoch immer wieder das OSD-logo für CapsLock eingeblendet (normale KeyState-funktion).

als alternative habe ich jetzt {F2} sowohl in RemapKeys für CapsLock als auch als direktzgriff in WebSearch zugewiesen und zwar per originaler F2-taste. die funktion reagiert zwar auf die CapsLock-taste, jedoch benötige ich F2 zum umbenennen sehr oft.

kann man die umkonfigurierte CapsLock-taste so einstellen, dass sie auch als Hotkey für andere skripte richtig erkannt wird?

CU TOM

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Mittwoch, 17. Oktober 2007 - 18:57
Grund für Schließung:  implementiert
Zusätzlicher Kommentar zur Schließung:  Erst mal als Zwischenlösung über LCtrl+RCtrl ...
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 16. Oktober 2007 - 08:36

Als Zwischenlösung lässt sich in der aktuellen Beta die Kürzelabfrage mit den beiden Strg-Tasten umschalten, ich hoffe das hilft.

Kommentar von Tom Krumpschmid (mitom2) - Dienstag, 16. Oktober 2007 - 22:22

die zwischenlösung funktioniert. danke.

CU TOM

Lade...