EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1078 - Screenshoots -> Super!!!

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt frank pawlak (f.pawlak) - Sonntag, 21. Oktober 2007 - 07:49
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Sonntag, 21. Oktober 2007 - 17:53
Aufgabentyp Lob
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Zugeteilt
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.8.8 beta73
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Dickes Lob für Screenshots!!! Sehr gute interaktive Ausschnittswahl! Die ist durch die Möglichkeit den Ausschnitt zu verschieben besser als bei vielen anderen Programmen (z.B. Hardcopy). Schon in der Version 0.0.2 sind die wesentlichen Features drin. Ersetzt so manches zusätzliche Programm.

Vielen Dank!

Grüße,

Frank Pawlak

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von eric (ewerybody) - Sonntag, 21. Oktober 2007 - 10:33

Ha so ein Lob statt Bug will ich auch ma
hab letztens ma wieder ne Email mit Screeenshots geflastert. Das macht mit der neuen Version richtich Spass!

Aber ich glaub das liegt auch daran, daß Outlook automatisch im Clipboard befindliche Bitmaps in JPEG umwandelt und einfügt, was? Aber das is echt genial: Endlich weiß man genau was man aufnimmt
Respekt Alda!!!

Kommentar von frank pawlak (f.pawlak) - Sonntag, 21. Oktober 2007 - 14:37

Vielleicht solltet Ihr mal über einen Aufgabentyp "Lob" nachdenken

;-)

Kommentar von eric (ewerybody) - Sonntag, 21. Oktober 2007 - 16:27

Das is ne grossartige Idee :]

Kommentar von eric (ewerybody) - Sonntag, 21. Oktober 2007 - 18:30

nix leichter als das :D

Kommentar von frank pawlak (f.pawlak) - Freitag, 09. November 2007 - 12:19

Schön wäre auch, wenn man die Screenshots direkt an ein Programm (Thunderbird/Word/Photoshop) übergeben könnte (wie bei Hardcopy).

Kommentar von eric (ewerybody) - Freitag, 09. November 2007 - 15:11

hmm wenns im clipboard is kannstes doch direkt reinpasten. Dazu is das ja da mit dem clipboard. Oder meinste die datei gleich an PS
photoshop.exe screenshot123.jpg ?

Wie, was macht Hardcopy? was is das?

Kommentar von frank pawlak (f.pawlak) - Freitag, 09. November 2007 - 21:55

Der Screenshot wird direkt mit dem Tastendruck (z.B. ALT+Druck) erstellt und in das geöffnete Text-Dokument an der aktuellen Cursorposition eingefügt. Das ist eine hilfreiche Funktion, wenn man Softwaredokumentation, Handbücher oder Fehlerreports schreibt. Spart den manuellen Wechsel in das Text-Dokument das folgende STRG+V.

Hardcopy kombiniert Screenshots mit einer recht umfangreichen Bildverarbeitungssoftware (http://www.hardcopy.de/)

Kommentar von eric (ewerybody) - Freitag, 09. November 2007 - 23:32

hmm das wäre eigentlich nich schwer umzusetzen. Aber ich hab das letztens auch gemacht und wenn man Alt+Tab beherrscht bleibts bei 2 Hotkeys (Alt+Tab und Strg+v) ok klar, die könnt man sich auch noch sparen...

Man müsste nur sagen HIER solls her und dann gehts los.

Aber Hardcopy.. mann, das is ja die schönste internetzseite des internetz.!! Und wie geistreich :D H@rdcopy.com wow! pardon. scnr.

Kommentar von frank pawlak (f.pawlak) - Samstag, 10. November 2007 - 08:24

Ja Eric, man kann sich in einigen Fällen sogar noch mehr Tastendrücke sparen (z.B. bei mehr 5 offenen Programmen ALT (festhalten)+Tab,Tab,Tab,Tab STRG+V ;-). Ne, aber im Ernst, es wäre doch einfacher, wenn man definieren könnte wo der Screenshot hin soll.

Kommentar von eric (ewerybody) - Samstag, 10. November 2007 - 17:36

jo wie gesagt. Eigentlich wäre das einfach zu
die FensterID holen von nem Bestimmten Fenster (wie bei UserHKs) und dann nach dem schiessen diese ID aktivieren und Strg+V abschicken. Danach wieder zurück. (Aber is immer sone Sache bei Autohotkey mit Fenster aktivieren und Clipboard ablegen... ;) )

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 19. November 2007 - 13:24

Also eigentlich die lange geplante Erweiterung AutoPaste FS#105

Kommentar von eric (ewerybody) - Montag, 19. November 2007 - 17:31

könnwer nich sehen, #105 is versteckt

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 20. November 2007 - 05:46

Jetzt?

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Dienstag, 20. November 2007 - 08:48

Ja, jetzt ist sie sichtbar.

Lade...