EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1085 - Durchklickbarkeit / Feste Tranzparenz

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Andrusch (Andrusch) - Montag, 22. Oktober 2007 - 08:35
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 11. Dezember 2007 - 07:10
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie Erweiterungen → TransparentWindow
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.8.8 beta73
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Für transparenten Fenstern sollte es eine Option geben, die ein Durchklicken durch dieses Fenster
ist das für Fenster, die ständig offen sind und nur Informationen liefern aber sonst nicht benutzt werden. Per gehaltener Spezialtaste sollte dieses Fenster dann wieder anklickbar sein, um es verschieben zu können oder dort was anzuklicken.

Optimal wäre eine Kombination von Durchklickbarkeit und fester Transparenz, wobei die feste Transparent noch für den manuellen Modus zu erweitern wäre...

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Dienstag, 11. Dezember 2007 - 07:10
Grund für Schließung:  implementiert
Kommentar von Andrusch (Andrusch) - Dienstag, 11. Dezember 2007 - 06:11

Super umgesetzt in WindowsControl. Vielen
es noch eine Möglichkeit, die Transparenz rückgängig zu machen? Anklicken kann ich das Fenster ja nicht mehr (glücklicherweise kann ich es noch über die offen Tasks aktivieren).

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 11. Dezember 2007 - 06:41

Fenster über Taskleiste aktivieren und dann das Kürzel erneut drücken sollte eigentlich funktionieren.

Kommentar von Andrusch (Andrusch) - Dienstag, 11. Dezember 2007 - 06:50

Ja, nur leider ist das Fenster nicht in der Taskleiste (ist der neue verschlimmbesserte DSL-Manager (ehemals T-DSL-Speedmanager)). Für mich ist es - so wie es - vollkommen ok!

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 11. Dezember 2007 - 06:51

Kannst du das Fenster nicht mal mit Alt+Tab anwählen?

Kommentar von Andrusch (Andrusch) - Dienstag, 11. Dezember 2007 - 07:09

Ja, glücklicherweise. Somit lässt es sich einfach wieder un-transparenzen ;-)

Kommentar von Andrusch (Andrusch) - Dienstag, 11. Dezember 2007 - 11:46

Ja, nur leider ist das Fenster nicht in der Taskleiste (ist der neue verschlimmbesserte DSL-Manager (ehemals T-DSL-Speedmanager)). Für mich ist es - so wie es - vollkommen ok!

Lade...