EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1093 - Screenshots - Rechtsklickmenü im interaktiven modus

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt eric (ewerybody) - Dienstag, 23. Oktober 2007 - 11:21
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 27. Mai 2008 - 05:54
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → ScreenShots
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.2.2 beta120
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Generell hab ich noch nen paar ideen:

Als erstes würde ich mir im Interaktiven Modus nen Rechtsklickmenü wünschen mit dem man zB

Monitore” (wenn mehrere
kann.

Fenster anklicken und Bereich ziehen funktionieren ja schon super aber wenn man nen Vollbildfenser geklickt hat.. wie kommt man wieder
auf Rechtsklick noch nen Punkt “Auswahl zurücksetzen”.

Desweiteren könnt man Optionen auch noch dort einbetten zumindest die
]Mauszeiger
]in Datei Speichern

Dateiname in Clipboard is auch schon drinne! :] Grosses
wärs noch mit ner Option: Zielordner nach Aufnahme
wärs eigentlich auch möglich den Dateinamen so ins Clipboard zu packen als wenn man im Explorer ne Datei kopiert hat?

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Dienstag, 27. Mai 2008 - 05:54
Grund für Schließung:  implementiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 23. Oktober 2007 - 11:29

Mehrere Monitore dauert noch etwas. Derzeit habe ich auch nur einen. Außer du hast spontan einen Tipp, wie man VMWare dazu bringt.

Zu deinem Problem mit "Auswahl zurücksetzen" stehen drei Möglichkeiten in der Hilfe.

Alle Option nochmal einzublenden habe ich auch schon überlegt. Ich muss mal überlegen, wie ich das am besten und am wenigsten störend umsetze.

Ein 'File-Descriptor' oder wie das heißt in die Zwischenablage zu legen ist eine gute Idee, mal sehen ob das Möglich ist. Notfalls muss man sich dann mit Zeilordner nach Aufnahme öffnen behelfen, wo dann direkt die Datei ausgewählt ist.

Kommentar von eric (ewerybody) - Dienstag, 23. Oktober 2007 - 11:37


im Konfigurationsdialog wärs sinnvoll, wenn man neben Ordner auswählen auch Ordner öffnen hat!

Mit dem nach der "Aufnahme Ordner mit gewählter Datei öffnen" is man aber auch am
kann man sie auch gleich in nen Messenger droppen oder wer weiß wohin.

In Outlook funktioniert ja cooler Weise alles: Aus dem Clipboard in die Mail packt ne umgewandelte JPEG Version in die Mail und wenn man son "File-Descriptor" im clipboard hat wirds automatisch als Attachment angehangen (... und quasi "attached" als Datei eingefügt ^^ oh mann)

Kommentar von eric (ewerybody) - Montag, 21. April 2008 - 10:04

Hab eben noch mit Michael gequatscht: Also ich hatte auch die Idee 2 kleine, neue, handliche Dialoge einzuführen: einer VOR dem ScreenShot / einer NACH dem Screenshot:


Knöpfe für:

  • Alle Bildschirme
  • Bildschirm wählen
  • Interaktive
    für:
  • Cursor mit aufnehmen
  • 4sek warten zum
    vielleicht nen punkt für weitere
    man das als Rechtsklickzeug in der Interaktiven Auswahl unterbringen könnte wäre natürlich auch gut.


besten Screenshot im Hintergrund
um ggf
Knöpfe für:

  • Nur ins Clipboard damit
  • in Datei speichern (und : )
    • Mit Programm öffnen (Vielleicht auch ne Recent-Liste für die letzten 3 Programme oder so)
    • Ordner öffnen
    • Dateiname ins Clipboard

Also das wäre echt Deluxe!!! Und sind alles nur
ich könnt mir vorstellen, daß es sich damit noch komfortabler arbeiten
würde auch schon helfen die Optionen im Dialog demnach zu ordnen (Vor/Nach...)

Lade...