EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1094 - AppLauncher verschluckt Teile der Programmnamen und zeigt keine Icons mehr an

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Tronje Bäßler (cbaesst) - Dienstag, 23. Oktober 2007 - 21:43
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 30. Oktober 2007 - 14:02
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → AppLauncher
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.8.8 beta73
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 1
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo,

seit dem Update von Version 1.1.8.8 beta39 auf 1.1.8.8 beta50 verschluckt der AppLauncher leider den Rest des Programmnamens nach dem vorletzten Punkt.

Beispiel: “Test 1.2.3.400.lnk” wird im Ergebnisfenster zu “Test 1.2.3”

Außerdem wird oben neben dem Suchfeld das Icon des momentan ausgewählten Programms nicht mehr korrekt angezeigt. Statt dessen erscheint immer ein Standardsymbol.

Mit freundlichen
Bäßler

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Dienstag, 30. Oktober 2007 - 14:02
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Tronje Bäßler (cbaesst) - Dienstag, 23. Oktober 2007 - 22:37

Hallo,

teilweise Entwarnung: Nach einem kompletten Neustart von ac'tivAid funktionieren die Symbole wieder.

Nach weiteren Untersuchungen zu o.a. Problem habe ich festgestellt, dass der AppLauncher alles was sich zwischen dem vorletzten und letzten Punkt im Dateinamen befindet, fälschlicherweise als Erweiterung interpretiert und nun in der entsprechenden Spalte anzeigt.

Mit freundlichen
Bäßler

Kommentar von Henning Völlm (tsfg) - Mittwoch, 24. Oktober 2007 - 18:39

Das mit den Symbolen ist bei mir bei allen (3) Installationen seit einigen Updates ebenfalls so. im Gegensatz zu Tronje lässt sich das bei mir nicht beheben durch einen Neustart von
werden nur noch die Symbole die die Ordner im Startmenü haben angezeigt.

Da der Mensch ein bildliches Wahrnehmungsvermögen hat, fällt die Orientierung mit den "echten" Symbolen leichter…

Kommentar von Tronje Bäßler (cbaesst) - Mittwoch, 24. Oktober 2007 - 18:39

Hallo,

vielen Dank, der Fehler tritt in der aktuellen 1.1.8.8 beta51 nicht mehr auf.

Mit freundlichen
Bäßler

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 24. Oktober 2007 - 19:33

Ansonsten wird es auch helfen, den Index zu aktualisieren.

Kommentar von Henning Völlm (tsfg) - Mittwoch, 24. Oktober 2007 - 20:55

Leider ist das beides nicht die Lösung! Index wurde mehrfach neu erzeugt.

Phänomen siehe Bild

Soll ich den Index mal komplett Löschen ?

Kommentar von Patrick (skydive241) - Montag, 29. Oktober 2007 - 18:29

Ich kann das nur bestätigen - in der History-Liste werden nur noch Ordner-Symbole angezeigt

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 30. Oktober 2007 - 06:18

Ach, das liegt vermutlich an der Historie. Bitte mal testen, ob es hilft SearchHistory in der AppLauncher.ini zu entfernen.

Kommentar von Mark Gerber (Gerby) - Dienstag, 30. Oktober 2007 - 07:52

Bei mir werden leider weiterhin Ordnersymbole in der Verlaufsliste (Historie) angezeigt. In der Trefferliste erscheinen jedoch die tatsächlichen Anwendungssymbole. Ergo: Kein Unterschied zu vorher.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 30. Oktober 2007 - 08:13

Heißt das, du hast SearchHistory gelöscht und ac'tivAid neu geladen?

Kommentar von Henning Völlm (tsfg) - Dienstag, 30. Oktober 2007 - 08:56

OFF TOPIC:

Oh wolfgang… Nachdricht aus der Zukunft
? keine Verbindung zu nem Zeitserver? ;-)

Kommentar von Mark Gerber (Gerby) - Dienstag, 30. Oktober 2007 - 09:12

@Wolfgang: Ja, das habe ich getan.

@Henning: Dein Userprofil ist Dein Freund (GMT+1).

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 30. Oktober 2007 - 09:16

Ich schon, aber Flyspray nicht, zudem hatte ich im Benutzerprofil noch Sommerzeit drin, die hoffentlich nächstes ja endlich abgeschafft wird.

Kommentar von Henning Völlm (tsfg) - Dienstag, 30. Oktober 2007 - 17:11

Lade...