EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1172 - ComfortResize über "Linke Maustaste + Rechte Maustaste" aufrufen

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Ludwig Kusch (ludwig.kusch) - Sonntag, 25. November 2007 - 17:48
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 01. Februar 2008 - 06:10
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie Erweiterungen → ComfortResize
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version zukünftige Version
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Wäre es möglich ein weiteres Kürzel zum Aufruf von ComfortResize in Form von “Linke Maustaste + Rechte Maustaste” hinzuzufügen?

Ich nutze normalerweise gerne die mittlere Maustaste zum Aufruf von ComfortResize jedoch gibt es einige Anwendungen (z.B. Firefox) in denen die mittlere Maustaste hilfreich ist. Ausschließen möchte ich diese Anwendungen nicht und einen Griff zur Tastatur halte ich bei permanenten Tätigkeiten wie dem Verschieben von Fenstern für zu
Kopplung aus “Linke Maustaste + Rechte Maustaste” sollte bei 3-Tasten Mäusen bisher unbelegt sein. Bei 2-Tasten Mäusen könnte es sein, daß diese Klicks als Mittlere Maustaste erkannt
eigenen Versuche waren bisher erfolglos. Im Forum sah es so aus, als ob das Abfangen von zwei Maustasten sich als schwierig erweist. Ich hoofe Ihr könnt mir
ein großen Lob für ac’tiv Aid!

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Freitag, 01. Februar 2008 - 06:10
Grund für Schließung:  implementiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 26. November 2007 - 06:41

Bitte mal die aktuelle Beta-Version testen. Da geht es in umgekehrter Reihenfolge: Rechte+Linke Maustaste. Anders hat das bei mir nicht geklappt.

Du kannst in der Konfiguration unter activAid die automatische Aktualisierung so konfigurieren, dass sie auch Beta-Versionen berücksichtigt. Alternativ kannst du die aktuelle Beta auch über die Download-Links oben rechts hier im Bugtacker herunterladen.

Kommentar von Ludwig Kusch (ludwig.kusch) - Montag, 26. November 2007 - 15:32

Vielen Dank für die schnelle
einwandfrei und ist für mich sehr hilfreich.

Etwas bequemer wäre es, wenn man beide Tasten gleichzeitig drücken
aus Sicht des Rechners natürlich nie der Fall sein wird. Er wird es immer als eine "Rechte + Linke Maustate" oder "Linke + Rechte Maustaste" Aktion
man nicht noch ein neues Kürzel "Linke + Rechte Maustaste" hinzufügen und dieses mit dem bestehenden Kürzel "Rechte + Linke Maustate"
hätte man doch den "gleichzeitig"
Deiner Aussage "Anders hat das bei mir nicht geklappt" tippe ich mal darauf, daß gerade das nicht gehen wird - aber ein Frage ist es Wert ;-). ComfortResize ist für mich unschlagbar auf großen Monitoren!

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 26. November 2007 - 15:37

Leider klappt das umgekehrt nicht, da die linke Maustaste dann nicht mehr korrekt funktioniert.

Lade...