EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1177 - Vorschlag für eine neue Funktion in Quicknote

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Andreas Brikalin (_ab) - Dienstag, 27. November 2007 - 20:07
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 28. November 2007 - 20:29
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version zukünftige Version
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo, Quicknote ist ein sehr praktisches Modul in ac’tivaid, ich nutze es sehr häufig. Wäre es möglich, eine Funktion einzubauen, die einen Reminder (also einen Quicknote-Alarm) öffnet beim Versuch, den Rechner herunterzufahren?

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Mittwoch, 28. November 2007 - 20:29
Grund für Schließung:  implementiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 27. November 2007 - 22:03

Verstehe nicht ganz? Wozu soll das gut sein? Wie lange soll QuickNote des Herunterfahren aufhalten oder soll QuickNote das Herunterfahren abbrechen?

Kommentar von Andreas Brikalin (_ab) - Dienstag, 27. November 2007 - 22:30

Hi :)

Also, die Idee ist vielleicht auch schräg. Manchmal würde ich eben gerne nicht zu einer bestimmten Zeit an etwas erinnert werden, sondern vor dem herunterfahren des Rechners, so nach dem Motto, "nicht vergessen, xyz auf dem USB-Stick mitzunehmen" oder "Du musst noch die CD brennen & mitnehmen". Ich hab fast immer, bevor ich rausgehe, den Computer an, aber oft weiß ich nicht wann ich losgehe. Oft will ich an Sachen denken, die mitzunehmen sind & da wäre es eben optimal, genau vor dem Ausschalten des Rechners eine Message bekommen.

Ich könnte es mir in etwa in der Art von Autoshutdown vorstellen, man wählt "herunterfahren" (also in ac'tivaid) & vorher kommt noch das Quicknote mit einer ähnlichen Verzögerung (zB 10 Sekunden). Also eine Checkbox "diese Message vor dem Herunterfahren zeigen", wobei 10 Sekunden als fester Wert ausreichen würde. Eine Message direkt nach dem Start des Rechners anzeigen zu lassen, geht ja bereits.

Zugegeben, diese Idee ist vielleicht nicht ganz so relevant, daher hätte ich die Priorität "sehr gering" wählen sollen. Andererseits finde ich gerade diese zahlreichen Möglichkeiten, & auch den kleinen "Schnickschnack" & Details an ac'tivaid so praktisch.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 28. November 2007 - 07:51

Da's einfach umzusetzen war, ist's nun mir der neuen Beta schon drin. :-)

Kommentar von Andreas Brikalin (_ab) - Mittwoch, 28. November 2007 - 19:11

aah, vielen Dank, funktioniert hervorragend, sehr cool.

Lade...