EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1197 - Calendar immer sichtbar

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Peter Musch (Peter Musch) - Sonntag, 09. Dezember 2007 - 22:37
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 11:23
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie Erweiterungen → Calendar
Status Geschlossen
Zuständig Dirk Schwarzmann (RobOtter)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Mittel
Priorität Normal
Betrifft Version zukünftige Version
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo,

erst einmal Glückwunsch zu dem gelungenen Kalender.

Ich habe noch zwei
Eine Option, wo man wählen kann, dass sich der Kalender nicht schließt, wenn man ein Datum mittels dem Einfügebutton eingefügt
behelfe ich mir mit einer kleinen Anpassung direkt im Code:

; Paste the selected date into the last active application
cal_sub_submitDate:
   Gosub, CalendarGuiClose
   If (cal_CopyToClipBoard1 = 1 OR cal_CopyToClipBoard2 = 1)
      Clipboard = %cal_dateString%
   If cal_CopyToClipBoard2 = 0
      SendRaw, %cal_dateString%
   WinGetTitle, Title, A
   Gosub, cal_Hotkey_3months
   WinActivate, %Title%,
Return

Ist nicht wirklich optimal, funktioniert aber.

2. Schön wäre auch, wenn der Kalender per Option immer im Vordergrund bleiben würde (als Krönung mit einstellbarer Transparenz).

Viele

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 11:23
Grund für Schließung:  implementiert
Kommentar von Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Montag, 10. Dezember 2007 - 13:45

Werd ich heute abend in Angriff nehmen, ist nicht schwer. Ich muss nur schauen, wo ich die Optionen noch im Dialog unterbringen kann (besonders die Transparenzangabe) - das wird das Hauptproblem sein...

Kommentar von Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Montag, 10. Dezember 2007 - 21:54

Die Änderung ist eingefügt, sollte mit dem nächsten Update
Optionen sind nach "Weitere Optionen"
Kalenderfenster schließt sich nun nicht mehr, wenn die Option "Kalender schließen, wenn ein anderes Fenster aktiviert wird" deaktiviert
Fensterbewegungen sind sehr langsam, wenn man eine Transparenz verwendet!

Kommentar von Peter Musch (Peter Musch) - Montag, 10. Dezember 2007 - 22:00

Hallo
geht ja turboschnell. Vielen
werde es bei Verfügbarkeit gleich
wichtigste ist mir ja "das sich nicht schließen". Das mit der Transparenz muss man sehen.

Nachmals

Lade...