EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1203 - QuickNotes per Alt-Tab unerreichbar

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Donnerstag, 13. Dezember 2007 - 08:51
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 11:22
Aufgabentyp Hilfe / Support
Kategorie Erweiterungen → QuickNote
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version zukünftige Version
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Mir ist gerade aufgefallen, dass ein geöffnetes QN-Fenster weder in der Alt-Tab Liste noch in der Taskleiste erscheint und damit auch nicht per Tastenkombination erreichbar ist. Zwar bleibt es permanent im Vordergrund auch wenn es nicht den Fokus hat, es wieder zu aktivieren geht aber anscheinend nur per Klick in das
es da einen Trick den ich übersehen habe oder könnte man das Verhalten entsprechend anpassen?

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 11:22
Grund für Schließung:  implementiert
Zusätzlicher Kommentar zur Schließung:  Man kann nun unter Weitere Optionen festlegen, dass QuickNote in der Tastkleiste erscheint.
Kommentar von Michael (Michael) - Donnerstag, 13. Dezember 2007 - 09:26

Es gibt auf jeden Fall den Umweg das QuickNote Fenster auszublenden und direkt wieder einzublenden.

Kommentar von Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Donnerstag, 13. Dezember 2007 - 11:26

Ja, da hast Du
eine Programmumschaltung jedoch von einer anderen Applikation durchführen zu lassen, müsste diese Applikation den Hotkey kennen, was natürlich nur schwer möglich ist. Hier wäre der Standardweg von Windows über Alt-Tab sinnvoller.

Ich bin über dieses Verhalten auch erst heute gestolpert, als ich mir von Calendar das Datum in ein QN einfügen lassen
dem letzte Update von Calendar gibt es ja nun die Möglichkeit, das Calendar-Fenster geöffnet zu lassen: Um das Datum in das letzte aktive Programm einzufügen, habe ich in Calendar die Umschaltung durch SendInput, !{Tab} realisiert - was überall funktioniert, nur eben bei QN nicht. Zur Not müsste ich hier einen anderen Weg einschlagen (was ja durchaus möglich ist), grundsätzlich wäre es aber schöner, wenn sich QN an den Windows-Standard halten könnte.

Lade...