EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1216 - Tastenkürzel Programmspezifisch mehrfachbelegen

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt igor sweet (Igor1509) - Donnerstag, 20. Dezember 2007 - 06:35
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Zugeteilt
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version zukünftige Version
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

hey,

wär es eigentlich möglich Tastenkürzel mehrfach zu belegen, so das eine Tastenkombination in verschiedenen Programmen unterschiedliche Aktionen verursacht (z.B. strg+7 im IE verursacht dann “userhotkey” <send>IE und strg+7 im Firefox
kann bei UserHotkey zwar die Kürzel auf Programme festlegen, aber ich kann sie dann nicht doppelt
ich das erste mal Probleme mit bei der Erweiterung Calendar, diese ist ja Standardmäßig mit den Tasten 1+3+6 belegt. nun hab ich für den IE auf den Nummerntasten (nicht dem nummernblock) meine Textbausteine und musste mir neue tasten für den Kalender suchen, obwohl Calendar die Ziffern ja nur abfragt nach dem drücken von strg+k.

gruß igor

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 20. Dezember 2007 - 09:38

Das Problem mit Calendar habe ich in der aktuellen Beta behoben. Ansonsten sind Mehrfach-Belegungen in UserHotkeys noch nicht möglich, die Programmabhängigkeit dort älter ist als sowas in AutoHotkey überhaupt möglich war. UserHotkeys müsste stark überarbeitet werden, damit es die neuen AHK-Befehle verwendet, welche eine Mehrfachbelegung überhaupt erlauben.

Kommentar von igor sweet (Igor1509) - Donnerstag, 20. Dezember 2007 - 09:47

Ja, hab ich geladen und installiert (beta
bei mir unter Win 2000 leider nicht (aktuell weder Ziffern noch
ich die Kützel auf unbelegte tasten wie # oder - dann
ich sie auf 1,6,3 gehts nicht (kommt aber keine meldung mehr das die schon durch UserHotkey belegt sind und eingetragen werden
belegen auf dem Nummernblock funktioniert nicht (also Belegung schon, aber nach strg+k gehts nicht weiter, wie bei den ziffern vorher).

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 20. Dezember 2007 - 10:26

Ich hätte es auch mal testen sollen: nächste Beta ...

Kommentar von igor sweet (Igor1509) - Donnerstag, 20. Dezember 2007 - 10:49

Nun gehts,
dass die Doppelbelegung nicht einfach so möglich
dann irgendwann in Zukunft ;-) erst einmal danke für die schnelle Hilfe!

Lade...