EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1246 - Rechte Maustaste streikt sporadisch => ac'tivaid neu laden => Funktioniert wieder

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Armin Mutscheller (Mutsch) - Montag, 07. Januar 2008 - 18:37
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 01. Februar 2008 - 06:02
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Warten auf Antwort
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Mittel
Priorität Normal
Betrifft Version 1.2.1
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo allerseits,

bei mir reagiert gelegentlich die rechte Maustaste nicht mehr, seit ich ac’tivaid 1.2.1 verwende. Kontextmenüs werden nicht mehr angezeigt, Mausgesten in Firefox laufen ins Leere usw. Das Problem tritt aber nur in manchen Anwendungen auf. Wenn komische Sachen im System passieren, denke ich eigentlich immer gleich an eine falsche Konfiguration in ac’tivaid... So auch hier: Wenn ich ac’tivaid neu lade, ist der Spuk sofort wieder vorbei. Mir gelingt es aber nicht, eine bestimmte ac’tivaid-Funktion als Übeltäter dingfest zu machen. Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte?


Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 08. Januar 2008 - 04:31

Wenn du viel mit Mausgesten arbeitest, könnte es evtl. sein, dass sich ac'tivAid gelegentlich verheddert. Unter Hilfe/Statistik siehst du welche Erweiterungen die rechte Maustaste belegen. Deaktiviere testweise mal diese Erweiterung oder konfiguriere sie um, und vor allem sage mir dann welche das Problem verursacht.

Kommentar von Armin Mutscheller (Mutsch) - Dienstag, 08. Januar 2008 - 15:38

Vielen Dank für den Hinweis! Bei mir kommt gemäß Hilfe ⇒ Statistik als Auslöser nur ComfortDrag in Frage. Durch bloßes Deaktivieren von ComfortDrag lässt sich der Effekt aber nicht beheben, ich muss ac'tivaid immer neu laden. Kann damit aber ganz gut leben, solange es nicht zum Dauerzustand wird.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 08. Januar 2008 - 15:39

Deinstalliere ComfortDrag mal ganz.

Lade...