EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1251 - Super-GAU bei Update auf 1.2.2 beta41 ff.

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt thomas maibaum (maibaum1) - Dienstag, 08. Januar 2008 - 22:03
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 09. Januar 2008 - 19:58
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Kritisch
Priorität Normal
Betrifft Version 1.2.2 beta120
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Nach dem Update auf 1.2.2 beta41 (portable) sind sämtliche Erweiterungen deinstalliert, die Einstellungen der Erweiterungen sind nicht mehr vorhanden. Der Fehler tritt auch beim Update auf beta46 auf.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Mittwoch, 09. Januar 2008 - 19:58
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 09. Januar 2008 - 04:32

Nutzt du ac'tivAid auf einem USB-Stick oder im Netzwerk. Was wird dir unten in der Statuszeile angezeigt?

Kommentar von thomas maibaum (maibaum1) - Mittwoch, 09. Januar 2008 - 07:28

(Schläfst du eigentlich nie...? ;)) Ich nutze zwar die portable Version, aber meistens von einer lokalen Platte. Angezeigt wird der Pfad (keine Auffälligkeiten) und die Meldung "Portable-Standard-Modus, Admin".

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 09. Januar 2008 - 07:37

Was steht denn in der Statistik (Hilfe-Menü)?

Bitte mal hier einfügen.

PS: Klar schlafe ich, ich gehe nur recht früh ins Bett um sehr früh wieder aufzustehen.

Kommentar von thomas maibaum (maibaum1) - Mittwoch, 09. Januar 2008 - 07:52

Nachtrag: Hab es gerade nochmal versucht, und jetzt erfolgreich auf beta46 aktualisiert - jetzt sind die Erweiterungen installiert geblieben, die Einstellungen sind aber verschwunden. (Leider auch im Backup, aber das könnte auch mein Fehler gewesen sein - habe so viele Backups angelegt, dass ich vielleicht was falsches gelöscht habe... :( Muss ich halt meine ganzen Hotstrings neu anlegen...)

Kommentar von thomas maibaum (maibaum1) - Mittwoch, 09. Januar 2008 - 08:04

Sorry, hatte deinen Kommentar gerade übersehen (nicht mit so schneller Antwort gerechnet. ;) Ich weiß nicht, ob es jetzt noch was bringt, aber hier ist die


ac'tivAid-Version: Portable ac'tivAid v1.2.2 beta46 C:\Programme portabel\Desktop-Tools\activaid\ac'tivAid portable\ac'tivAid.ahk Modus: Portable Standard-Modus, Admin
1.0.47.05 C:\Programme portabel\Desktop-Tools\activaid\ac'tivAid
WIN_XP
Thomas


mit Einstellungsdateien: C:\Dokumente und
Programmstart: Mittwoch, 9. Januar 2008
Programmstart: Mittwoch, 9. Januar 2008
ingesamt:
beendet:
geladen insgesamt:
insgesamt:
insgesamt: 24
aktuelle Sitzung: 24
Sitzung: 24
(Dauer): 1.453
Konfigurationsfenster: 23 Stunden, 42 Minuten, 16.937
Erweiterungen: 39

Den Rattenschwanz mit den einzelnen Erweiterungen habe ich gekappt, falls du ihn doch brauchen solltest, poste ich ihn noch mal.

Dabei fällt mir gerade auf, dass die "Settings" jetzt unter den Anwendungsdaten liegen, was bei der portablen Version doch eigentlich nicht sein dürfte, oder?

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 09. Januar 2008 - 08:07

Lösche mal das Verzeichnis C:\Dokumente und
einer der letzten Betas wurde das ungefragt angelegt.

Kommentar von thomas maibaum (maibaum1) - Mittwoch, 09. Januar 2008 - 08:30

Vielen vielen Dank, jetzt klappt mit der beta46 wieder alles wie gehabt!

Dafür tritt jetzt aber ein anderes Problem auf: Bei *jedem* Aufruf von AppLauncher erscheint folgende
wurde noch kein Verzeichnisindex angelegt, die Suche funktioniert, nachdem die Indexierung beendet wurde. settings\AppLauncher\AppLauncher_NOTEBOOKTHOMAS.dat"

Außerdem erscheint die Meldung mit den "Verzeichnissen mit hoher Tiefe" - dabei lasse ich nur c:\shortcuts\ mit einer einzigen Ebene darunter indizieren...

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 09. Januar 2008 - 09:59

Lässt du C:\ShortCuts normal Indexieren oder dynamisch über die Erweiterten Optionen? Die Meldung mit hoher Tiefe erscheint, wenn nach drücken des Kürzels das AppLauncher-Fenster nicht innerhalb einer Sekunde erscheint. Das andere Problem ist in der nächsten Beta hoffentlich behoben.

Kommentar von thomas maibaum (maibaum1) - Mittwoch, 09. Januar 2008 - 10:12

Ja stimmt - ich hatte "impulsiv" auf dynamische Indexierung umgestellt, um zu testen, ob das am ursprünglichen Problem etwas ändert. Wann ist denn etwa mit einer neuen Beta zu rechnen? Ich will nicht ungeduldig wirken, aber irgenwie AppLauncher ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen - was man natürlich erst merkt, wenn es plötzlich nicht mehr wie gewohnt funktioniert. ;)

Bei der Gelegenheit wieder mal vielen Dank für deinen schnellen Support und deine Arbeit überhaupt. Was sollten wir nur ohne dich machen?

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 09. Januar 2008 - 10:31

Neue Beta gibt's genau jetzt ;-)

Kommentar von thomas maibaum (maibaum1) - Mittwoch, 09. Januar 2008 - 10:38

Wieder alles in Butter - nochmals danke!

Lade...