EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1263 - ac'tivAid hängt (bedingt) beim Aufruf von AppLauncher

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Mark Gerber (Gerby) - Sonntag, 13. Januar 2008 - 19:15
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 15. Januar 2008 - 11:01
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → AppLauncher
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Hoch
Priorität Normal
Betrifft Version 1.2.2 beta120
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Wenn das ac’tivAid-Hauptfenster geöffnet ist und die Tastenkombination für AppLauncher gedrückt wird (Strg-Alt-Leertaste), erscheint die Fehlermeldung aus dem Anhang. ac’tivAid lässt sich dann nur noch per Kontextmenü des Trayicons reaktivieren (Neustart).

Diese Aufgabe ist abhängig von

Abhängigkeitsdiagramm anzeigen

Diese Aufgabe verhindert die Schließung von
 FS#1237 - Error: Too many status bars. 
Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Dienstag, 15. Januar 2008 - 11:01
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 14. Januar 2008 - 05:37

Kann ich leider nicht nachvollziehen, ich brauche dazu wohl dein komplettes Settings-Verzeichnis.

Kommentar von Mark Gerber (Gerby) - Montag, 14. Januar 2008 - 08:33

Tja, auf meinem Bürorechner taucht der Fehler (leider) auch nicht auf. Ich werde heute Abend nochmal zu Hause das Problem untersuchen.

Kommentar von Mark Gerber (Gerby) - Montag, 14. Januar 2008 - 21:51

Asche auf mein Haupt! Ich kann den Fehler von gestern Abend nun auch hier zu Hause nicht mehr rekonstruieren. Wer weiß, was da quer lag. Das einzige was ich geändert habe, ist der Anschluss eines anderen Monitors, und das dürfte nun wirklich nicht der Ausschlag gewesen sein.

Kommentar von Mark Gerber (Gerby) - Dienstag, 15. Januar 2008 - 07:20

Der Fehler existiert doch. 8-) Das Problem tritt jedoch (reproduzierbar auf zwei verschiedenen Rechnern) erst nach einem weiteren Schritt auf. Hier nochmal die Abfolge:

  1. Öffne das ac'tivAid-Hauptfenster.
  2. Rufe die Erweiterung AppLauncher per Tastenkombination auf (Standard: Strg-Alt-Leertaste).
  3. Rufe im AppLauncher die Konfiguration einer beliebigen Erweiterung auf (z. B. "ComfortDrag-Konfiguration").

Es erscheint die oben angegebene Fehlermeldung. Nach deren Bestätigung hängt das ac'tivAid-Hauptfenster und es ist nur noch ein Neustart über das Trayicon möglich.

Kommentar von Mark Gerber (Gerby) - Dienstag, 15. Januar 2008 - 08:53

Ich sehe gerade, dass in  FS#1237  die gleiche Fehlermeldung behandelt wird.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 15. Januar 2008 - 10:36

Danke, jetzt konnte ich es nachvollziehen. Sollte nun nicht mehr passieren.

Kommentar von Mark Gerber (Gerby) - Dienstag, 15. Januar 2008 - 10:48

Danke, es funktioniert mit der neuen Beta 55.

Fazit: Man sollte insbesondere mit einem dicken Erkältungskopf die Fehlersuche und -meldung langsam und gewissenhaft angehen.

Kommentar von Michael (Michael) - Dienstag, 15. Januar 2008 - 11:08

Bestätigt: Es klappt bei mir wieder.

Lade...