EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1273 - Funktioniert die Abfrage noch?

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Ingo Freitag (IFreitag) - Sonntag, 20. Januar 2008 - 11:49
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 14. Februar 2008 - 16:04
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → ThesauroToolTip
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Hoch
Priorität Eilig
Betrifft Version 1.2.1
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 1
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo,

ich bekomme seit geraumer Zeit keine Suchergebnisse
ich das Wort allerdings direkt auf der Webseite an, dann bekomme ich eine
dem Versuch die URL aus dem Skript direkt im Browser anzugeben bekam ich die Antwort: ‘Datenbank wird zur Zeit
weiss ich nicht, ob diese Abrfragemöglichkeit überhaupt noch von Uni-Leipzig angeboten wird, da sie eine ausführliche Anleitung zur Abfrage via Webservices bereitstellen.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Donnerstag, 14. Februar 2008 - 16:04
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 21. Januar 2008 - 13:00

Scheinbar wurde was verändert. Ich warte auf Rückantwort, ob überhaupt noch ein Zugriff direkt per URL möglich ist. Das mit dem Webservice ist in AutoHotkey recht aufwändig und mir ist noch nicht klar, ob das überhaupt komplett per URL geht (GET), oder nicht doch aktiv was zum Server gesendet werden muss. In diesem Fall muss eine Alternative her, wie z. B. http://openthesaurus.de/

Danke für den Hinweis.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 05. Februar 2008 - 07:16

In der neuen Beta habe ich nun mit der Umstellung auf openthesaurus.de begonnen. Bitte mal testen.

Kommentar von Sebastian (ich) - Dienstag, 05. Februar 2008 - 08:41

Bei Umlauten in den gesuchten Wörtern funktioniert der Rechtsklick auf den Tooltip nicht.

Es wird dann die folgende Adresse

Diese Seite enthält nur folgende
arguments"

Sonst scheint es sehr gut zu funktionieren! Super!

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 05. Februar 2008 - 10:08

Bitte mal die neue Beta testen.

Kommentar von Ingo Freitag (IFreitag) - Dienstag, 05. Februar 2008 - 10:15

Scheint wunderbar zu
wenn die Option 'Wort unter cursor ...' aktiviert wird, müss ac'tiv aid neu gestartet werden, damit es
Problem auch bei leo tooltip

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 05. Februar 2008 - 10:27

Als bei mir funktiert es bei beiden Erweiterungen, indem ich auf Übernehmen klicke, also ich kann ohne Neustart immer nach belieben umschalten.

Kommentar von Ingo Freitag (IFreitag) - Dienstag, 05. Februar 2008 - 10:35

Seltsam ... wenn ich es jetzt nochmal ab- und wieder anschalte geht es
war nach dem online update, dann aktiviert und dann ging es erst nach einem reload von ac'tiv
da es nun zu funktionieren scheint, habe ich wohl irgendwas falsch gemacht.

Lade...