EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1323 - Hotkey-Konfikt mit TotalCommander bei FileRenamer und EditWith

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Jens Rossbach (jensro) - Mittwoch, 20. Februar 2008 - 20:45
Zuletzt bearbeitet von Michael (Michael) - Donnerstag, 21. Februar 2008 - 20:30
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Mittel
Priorität Normal
Betrifft Version 1.2.2 beta120
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo,

ich habe für den FileRenamer F2 als Hotkey definiert. Gleichzeitig ist das auch die Taste, die ich in TotalCommander zum Umbenennen der ausgewählten Datei eingestellt habe. Leider funktioniert die Taste bei TotalCommander nicht, wenn ich sie gleichzeitig in FileRenamer aktiviert habe. Ähnliches passiert, wenn ich z.B. F4 für EditWith belege; dann funktioniert F4 beim TotalCommander (Editieren der ausgewählten Datei) nicht mehr.

Gruß, Jens

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Michael (Michael)
Donnerstag, 21. Februar 2008 - 20:30
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Michael (Michael) - Mittwoch, 20. Februar 2008 - 21:13

Sowohl FileRenamer als auch EditWith arbeiten nicht mit Total Commander zusammen, da sie bei diesem keine markierten Dateien erkennen. Die Funktion von ac'tivAid wird aber trotzdem aufgerufen, der Tastendruck danach aber logischerweise nicht auch noch an den Total Commander weitergegeben und deshalb die im TotalCommander bereits integrierten Funktionalitäten nicht aufgerufen.

Eine Lösung wäre für die ac'tivAid Erweiterungen andere Hotkeys zu wählen.

Eine andere Variante wäre die Erweiterungen dahingehend zu ändern, dass getestet wird ob das aktive Fenster ein Total Commander Fenster ist und in diesem Fall den entsprechenden Tastendruck zu weiterzuleiten. Dies müsste jedoch nur passieren, wenn wirklich F2 (bzw. F4) als Hotkeys vergeben wurden und nicht bei anderen Hotkeys. Im Allgemeinen ist es bei ac'tivAid aber so, dass vergebene Hotkeys immer die selbe Aktion ausführen und nicht an andere Programme weitergeleitet werden.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 20. Februar 2008 - 22:17

Bitte mal die neue Beta testen. Ich hab's selber aber noch nicht getestet.

Kommentar von Michael (Michael) - Mittwoch, 20. Februar 2008 - 22:23

Sieht gut aus in der neuen Beta. F2 und F4 bedienen jetzt im Total Commander die internen Funktionen und im Explorer wird die entsprechende Erweiterung von ac'tivAid aufgerufen.

Kommentar von Jens Rossbach (jensro) - Donnerstag, 21. Februar 2008 - 20:29

Bei mir funktioniert's auch. Danke!

Lade...