EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1330 - Zielpfad der Verknüpfung kopieren -> Zwischenablage leer

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Michael (Michael) - Montag, 25. Februar 2008 - 13:49
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 28. März 2008 - 11:44
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie Erweiterungen → AppLauncher
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Mittel
Priorität Normal
Betrifft Version zukünftige Version
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Es wäre schön, wenn man im Kontextmenü eines AppLauncher Eintrages auch die Möglichkeit hätte den gewählten Eintrag als UserHotkey
Wäre schön, wenn “Zielpfad der Verknüpfung kopieren” bald wieder funktioniert.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Freitag, 28. März 2008 - 11:44
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 25. Februar 2008 - 14:07

Fügst du so oft neue UserHotkey-Einträge hinzu, dass Kopieren des Pfades nicht ausreicht?

Kommentar von Michael (Michael) - Montag, 25. Februar 2008 - 14:12

Kopieren des Pfades kopiert ja den lnk Pfad, bei den UserHotkeys habe ich meistens den Pfad der EXE stehen, inklusive der Parameter, die ich für einige Hotkeys dann anpasse. Oder gibt es eine Option, dass die "Befehlszeile" des LNK kopiert wird und ich habe sie nicht entdeckt?

EDIT: Manchmal ist man echt blind. Natürlich gibts diese Option... Aber irgendwie funktioniert "Zielpfad kopieren" bei mir nicht

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 25. Februar 2008 - 14:17

Funktioniert das generell nicht? Was bekommst du denn als Ergebnis? Ich habe es gerade z. B. mit Windows Explorer getestet. Geht über Kürzel und Kontextmenü. Es gibt aber Verknüpfungen wo das Ziel nicht korrekt ermittelt werden kann.

Kommentar von Michael (Michael) - Montag, 25. Februar 2008 - 14:18

Bei mir ist die Zwischenablage bei allen Einträgen leer.

Kommentar von Michael (Michael) - Dienstag, 26. Februar 2008 - 11:33

Das Problem mit der leeren Zwischenablage tritt nur auf, wenn man die "vereinfachte Darstellung" gewählt hat. In der Standard-Darstellung funktioniert alles wie gewünscht.

Lade...