EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1367 - Nur Buchstaben, Zahlen und Unterstrich zulassen

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Michael (Michael) - Dienstag, 01. April 2008 - 19:31
Zuletzt bearbeitet von Michael (Michael) - Montag, 21. April 2008 - 09:09
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie Erweiterungen → TextAid
Status Geschlossen
Zuständig Michael (Michael)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version zukünftige Version
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Bei TextAid würde mir speziell für CamelCase eine Option gefallen, die bewirkt, dass lediglich Buchstaben, Zahlen und Unterstriche übernommen werden. Evtl. könnte man in einem Textfeld die zulässigen Zeichen eingeben, so dass alle unzulässigen Zeichen entfernt werden (so wie es derzeit ja schon mit Leerzeichen geschieht).

Carsten

(aus dem heise Forum)

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Michael (Michael)
Montag, 21. April 2008 - 09:09
Grund für Schließung:  implementiert
Kommentar von Michael (Michael) - Montag, 07. April 2008 - 07:36

In der hier angehängten neuen Version, gibt es dir Möglichkeit einen eigenen regulären Ausdruck auf die Auswahl anzuwenden. Mit der Voreinstellung werden alle Zeichen, die kein Buchstabe und keine Zahl sind gelöscht.

"T€$T 15" wird somit zu TT15

Diese Version wird dann auch mit in die nächste beta Version von ac'tivAid integriert.

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Dienstag, 08. April 2008 - 07:08

Ich habe mal das neue Feature getestet. Es funktioniert gut und ist eine sinnvolle Ergänzung von TextAid. Danke!

So langsam wird der Platz für die Konfigurationsseite eng. Und je mehr Erweiterung bei ac'tivAid hinzukommen, desto schwieriger wird es passende Tastenkürzel zu finden.

Kommentar von Michael (Michael) - Dienstag, 08. April 2008 - 07:31

Um die Tastaturkürzel immer zu finden muss man ein bisschen Geld ausgeben und sich diese Tastatur
muss man sich nur noch für jede Funktion von ac'tivAid eine passende Darstellung einfallen lassen...

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Dienstag, 08. April 2008 - 09:03

Das ist schon viel "bisschen Geld"
es gibt auf der Tastatur auch "nur" 10 neue Tasten. Die anderen müsste man ja genauso oder ähnlich wie die "normalen" Tastaturen belegen.

Lade...