EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1371 - Mauszeiger springt unkontrolliert bei Screenshots

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Thomas (elminjo) - Freitag, 04. April 2008 - 09:01
Zuletzt bearbeitet von Michael (Michael) - Freitag, 04. April 2008 - 09:16
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → ScreenShots
Status Zugeteilt
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows XP SP1
Schweregrad Mittel
Priorität Normal
Betrifft Version 1.2.1
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung


Mauszeiger springt unkontrolliert hin und her wenn ich einen Sreenshot machen will und den Bereich auswählen möchte. Ich hatte das Problem mit ac’tivAid 1.2.1 und mit der Beta. Nach einer kompletten Neuinstallation (Win XP) hat alles wunderbar geklappt. Vor der Neuinstallation trat der Fehler nie auf. Dann nach einer Woche kam das Problem. Ich habe eine Neuinstallation von ac’tivAid 1.2.1 und dann auch ac’tivAid 1.2.1 beta94 versucht. Leider ohne Erfolg.

Ok um das Problem ganz präzise zu formulieren habe ich es noch mal ausführlich getestet:

Die Maus Springt nur dann wenn ich mich von Außen an die Box nähere und zwar immer an die selbe Position. Die Maus landet dann immer links oben außerhalb der Box.

Ich komme nur in die Box wenn ich die Maus schnell genug von links oben in die Box manövriere. Von den anderen Ecken geht es nicht. In der Box angekommen kann ich dann an eine Ecke wagen und diese dann verschieben. Wehe ich gerate aus der Box, dann muss ich wieder von links oben anfangen.

Kommentar von Michael (Michael) - Freitag, 04. April 2008 - 09:16
  • Feld geändert: Kategorie (ac'tivAid allgemein → ScreenShots)

Unter  FS#1169  wurde das gleiche Verhalten schoneinmal gemeldet, es ließ sich mit einem neuen Benutzerkonto nicht reproduzieren. Es muss also irgendeine Einstellung oder ein Hintergrundprozess sein, der dieses Problem verursacht.

Kommentar von Michael (Michael) - Mittwoch, 07. Mai 2008 - 16:46

Besteht das Problem immer noch?

Kommentar von Thomas (elminjo) - Mittwoch, 07. Mai 2008 - 16:49

leider ja. ich werde demnächst windows xp neu installieren und dann nach und nach checken nach welchem Programm oder Treiber das Problem auftritt.

Kommentar von Michael (Michael) - Mittwoch, 07. Mai 2008 - 16:52

Funktioniert es denn mit einem neuen Benutzeraccount?

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 21. Mai 2008 - 12:22

Seit einigen Versionen gibt's ja nun die Möglichkeit etwas an der Performace zu schrauben

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 04. Juni 2008 - 19:43

Könnte das umherspringen evtl. mit der im Screenshot gezeigten Maustreiber-Option zusammenhängen?

Lade...