EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1388 - QuickNote automatisch füllen

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Sascha Larscheid (Sascha_L_a_S) - Samstag, 19. April 2008 - 11:15
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 24. April 2008 - 14:08
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version zukünftige Version
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo.

Ich hätte eine Idee zur Erweiterung von QuickNote.

Wäre es möglich, dass man in einem beliebigen Programm Text markiert, diesen automatisch in QuickNote am Ende einfügt?

Bislang gehe ich den Weg über die Zwischenablage, d. h. ich markiere Text, drücke Strg+C und rufe dann QuickNote auf und füge den Text am Ende mit Strg+V wieder ein.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dies zu automatisieren.

Ich habe versucht, über UserHotkeys mir ein entsprechendes Script zu schreiben, aber leider funktioniert “<Send>{F12}” (F12 ruft bei mir QuickNote auf) nicht. Z. B. in Word erscheint der “Speichern Unter - Dialog”.

Wie kann man unter UserHotkey andere Erweiterungen aufrufen?

Vielen Dank schon mal vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Larscheid

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Donnerstag, 24. April 2008 - 14:08
Grund für Schließung:  implementiert
Kommentar von Michael (Michael) - Samstag, 19. April 2008 - 12:21

Im Moment könnte man mit folgendem Befehl in UserHotkeys QuickNote1 starten.

<activaid>qn1_main_QuickNote1

Generell muss man den internen ac'tivAid Befehl kennen. Wie in der Hilfe erklärt, erhält man diesen häufig mit dem AppLauncher mit den richtigen Einstellungen.

Da man aber in einem UserHotkey nicht mehrere Befehle kombinieren kann, müsste man mehrere Hotkeys erstellen und diese dann in einer Kategorie zusammenfassen. Diese Kategorie kann man dann über einen Hotkey aufrufen.

Ich überlege allerdings, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre bei QuickNote generell eine Option "Aktuelle Auswahl am Ende der Quicknote hinzufügen" zu implementieren und unter "Weitere Optionen ..." auswählbar zu machen. Das wäre die sauberste Lösung.

Das mit dem UserHotkey, der F12 sendet funktioniert nicht, da ac'tivAid die virtuellen Tastendrücke, die es selbst sendet nicht wieder erkennt. Sonst könnte es auch zu leicht Endlosschleifen geben. Ein Beispiel wäre ein Hotkey, der mit F12 aufgerufen wird und F12 sendet...

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 24. April 2008 - 06:45

Bitte mal die neue Beta testen. Da gibt's nun eine entsprechende Option.

Kommentar von Michael (Michael) - Donnerstag, 24. April 2008 - 06:46

Klappt bei mir sehr gut. Vielen Dank

Kommentar von Sascha Larscheid (Sascha_L_a_S) - Samstag, 26. April 2008 - 18:40

Hallo.

Die neue Option ist echt klasse.

Vielen Dank - auch für die schnelle Umsetzung.


Larscheid

Lade...