EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1392 - Hotkey für 2. Monitor

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Montag, 21. April 2008 - 07:27
Zuletzt bearbeitet von Michael (Michael) - Mittwoch, 30. April 2008 - 06:27
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → MultiMonitor
Status Geschlossen
Zuständig Michael (Michael)
Jack Tissen (PanicMan)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Mittel
Priorität Normal
Betrifft Version 1.2.2 beta120
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 1
Versteckt Nein

Beschreibung

Ich habe Probleme, den Hotkey für den 2. Monitor anzulegen:

Zwar kann ich ihn definieren und er wird auch im Konfig-Dialog angezeigt, nur gespeichert wird er nicht. Schließe ich nur den MM-Dialog und öffne ihn dann wieder, ist der Hotkey noch
ich allerdings auch den ac´tivAid-Konfigdialog und öffne ihn wieder, ist bei der Kontrolle des MM-Dialogs der Hotkey wieder weg. Funktionieren tut er ohnehin
ich ihn per Hand in die INI ein, läuft aber alles.

Hängt vielleicht mit dem anderen Problem zusammen, das ich aber lieber als separate Aufgabe eintrage (Hotkey weg bei Single-Monitor Betrieb  FS#1393 )

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Michael (Michael)
Mittwoch, 30. April 2008 - 06:27
Grund für Schließung:  korrigiert
Zusätzlicher Kommentar zur Schließung:  neue Variable maxMonitors hinzugefügt.
Kommentar von Michael (Michael) - Montag, 21. April 2008 - 08:24

Ja, die Probleme hängen miteinander zusammen. Ich hänge hier mal eine geänderte Version an. Diese speichert in der INI eine Variable maxMonitors. In dieser wird die Maximale Anzahl der vorhandenen Monitore gespeichert. Wenn dort nicht automatisch die korrekte Anzahl der Monitore steht, muss man sie ändern. Danach sollte dann alles klappen.

Kommentar von Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Montag, 21. April 2008 - 12:59

Besten Dank für die schnelle
(höchstwahrscheinlich) alle gelöst. "Höchstwahrscheinlich" deswegen, weil ich nicht direkt auf dem Problemrechner testen konnte, dafür aber an meinem Arbeitsplatz-PC nachgestellt habe, und dort tut alles wie es soll. Von meiner Seite aus daher keine Bedenken, diese Version einzuchecken.

Nochmals vielen Dank!

Kommentar von Michael (Michael) - Dienstag, 29. April 2008 - 11:49

Ist das Problem jetzt auch auf dem Problemrechner behoben? Klappt jetzt alles?

Kommentar von Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Mittwoch, 30. April 2008 - 04:39

Habe gerade mit der 101 testen können: Ja, es geht jetzt. Danke
Tipp bzgl. maxMonitors war auch nötig, denn dort stand noch 1, deswegen funktionierte es zu Anfang nicht.

Achja... ab nächster Woche werde ich drei Monitore haben... könntest Du MM so erweitern, dass mehr als zwei Monitore unterstützt werden? *ganzliebguck* :-)

Kommentar von Michael (Michael) - Mittwoch, 30. April 2008 - 06:27

Ich habe keine Möglichkeit mit 3 Monitoren zu testen, aber es sollten schon jetzt 3 Monitore unterstützt werden. In der INI sollte dann nur maxMonitors=3
Fehlermeldung schließe ich dann mal. Falls es mit 3 Monitoren Probleme geben sollte bitte einfach eine neue Aufgabe anlegen.

Lade...