EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1422 - Gerät öffnen

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Leopold Schabel (leoschabel) - Sonntag, 04. Mai 2008 - 08:34
Zuletzt bearbeitet von Michael (Michael) - Montag, 09. Juni 2008 - 13:16
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie Erweiterungen → RemoveDriveHotkey
Status Geschlossen
Zuständig Michael (Michael)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version zukünftige Version
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Ich habe eine Idee für eine Erweiterung von RemoveDriveHotkey: Eine Möglichkeit, einen angeschlossenen Wechseldatenträger im Explorer zu
ich also meinen USB-Stick anschließe, drücke ich die Tastenkombination von RemoveDriveHotkey. Dann sehe ich alle Laufwerke, und un z.B. Laufwerk I zu öffnen drücke ich Strg+I. Vielleicht könnte man es ja auch in eine eigene Erweiterung auslagern?

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Michael (Michael)
Montag, 09. Juni 2008 - 13:16
Grund für Schließung:  implementiert
Zusätzlicher Kommentar zur Schließung:  In ac'tivAid 1.3.2b1 kann man nun mit Strg+Laufwerksbuchstabe das Laufwerk im Explorer öffnen.
Kommentar von Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Montag, 05. Mai 2008 - 06:25

Bist Du denn mit DriveIcons nicht zufrieden bzw. hast Du es noch nicht ausprobiert? DI zeigt ja für jedes (konfigurierte) Laufwerk ein Icon an, welches das LW öffnet, wenn Du es anklickst. Ich habe mir DI z.B. so konfiguriert, dass die Icons in der Link-Liste der Explorer-Favoriten erscheinen, so dass ich immer die aktuellen Laufwerke im Explorer sehe und öffnen kann.

Kommentar von Leopold Schabel (leoschabel) - Montag, 05. Mai 2008 - 15:23

Doch, klar, ist sehr praktisch. War ja nur eine Idee. Habe allerdings Firefox, nicht IE.

Kommentar von Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Montag, 05. Mai 2008 - 19:03

Ich wollte Deine Idee auch nicht schlecht machen - Dir nur Alternativen aufzeigen, an die Du vielleicht noch nicht gedacht
Du den IE nicht benutzt, ist das sogar umso besser, denn dann brauchst Du bei der Link-Erstellung für den Windows Explorer auch keine Rücksicht auf die Trennung zu den Links für den IE nehmen. Ist bei mir auch so - IE brauch ich nur Windows + Office Update.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 21. Mai 2008 - 11:38

Alternative kann man Laufwerksbuchstaben auch bei Ausführen (Win+R), QuickChangeDir oder AppLauncher angeben. Also z. B. "D:"

Lade...