EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1438 - Hotstrings funktioniern nach Update nicht mehr - Neuladen löst das Problem

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Henning Völlm (tsfg) - Freitag, 09. Mai 2008 - 10:12
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 27. Mai 2008 - 09:22
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → HotStrings
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Hoch
Priorität Normal
Betrifft Version 1.2.2 beta120
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 1
Versteckt Nein

Beschreibung

Der Titel sagt schon fast alles.

Seit Update auf Version v113, denke ich, funktionieren die Hotstrings nicht unmittelbar nach dem Start von aA. Ein erneutes Neuladen behebt das Problem.

Ich weiß nicht ob davon noch andere aA Funktionen betroffen sind; lässt sich ja leider nur testen wenn wieder ein Update kommt ;-)

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Dienstag, 27. Mai 2008 - 09:22
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von eric (ewerybody) - Donnerstag, 15. Mai 2008 - 09:56

hmm hab auch schon mal das Gefühl gehabt.. aber eben nach nem Test gings
ma weiterbeobachten!!

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 21. Mai 2008 - 04:06

Und wie war's bei diesem Update?

Kommentar von eric (ewerybody) - Mittwoch, 21. Mai 2008 - 08:40

hey ja stimmt! Gab ja nen
nu weiß ich nich obs nochma geladen hat direkt nach dem update. Ich hatte ac'tivAid-Files im PSPad
ersma funktionierts. Kannst du vor dem nächsten Update bescheid geben, daß ich das mal explizit
was! Ich kann auch ma eben das Backup einspielen und dann nochma updaten... momentchen.

Kommentar von eric (ewerybody) - Mittwoch, 21. Mai 2008 - 08:57

confirmed! Hätt ich ja auch schon früher machen können.
direkt nach dem 1. Hochfahren nach dem Update funktionieren keine
mal neu laden und es geht wieder. Ja wie der titel schon sagt :D

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 21. Mai 2008 - 10:25

Kann es sein, dass nach dem ersten Start nach dem Update ac'tivAid evtl. die falschen Settings lädt (siehe Statuszeile der Konfiguration).

Kommentar von eric (ewerybody) - Mittwoch, 21. Mai 2008 - 11:37

nee das is identisch bei mir. Muss was anderes sein. Also du kannst es nicht reproduzieren?

Kommentar von Andrusch (Andrusch) - Donnerstag, 22. Mai 2008 - 06:28

Hallo
habe scheinbar das gleich Problem. Nach Update von beta118 auf beta119 ging auch bei mir HotStrings nicht
von ac'tivAid hat es behoben.

Habe es gerade nochmal reproduziert:

  • via Backup auf beta118 zurückgesetzt
  • ac'tivAid neu gestartet
  • jetzt geht HotStrings noch (da ich DelayedUpdateCheck=30 drin habe, konnte ich es vor dem Update noch testen)
  • nach Update auf beta119 geht es bis zum Neuladen von ac'tivAid nicht mehr
Kommentar von Holger (Holger) - Sonntag, 25. Mai 2008 - 10:50

bei der aktuellen 1.3.1 beta 1 tritt der Fehler auch auf (reproduzierbar nach einem Update von 1.2.2 beta
half nach einem Update immer ein "ac'tivAid neu laden" im Menü - diemal nur ein beenden und neu starten von ac'tivAid

edit: bei den vorherigen Updates ist es mir auch schon aufgefallen (ich glaube ab beta 112), aber jetzt ist die Behebung schwieriger geworden ;-)

Kommentar von eric (ewerybody) - Sonntag, 25. Mai 2008 - 11:38

stimmt! Neuladen hat diesmal nix gebracht!! Das is ja interessant. Neuladen != "beenden und wieder starten"??!??!

Kommentar von Henning Völlm (tsfg) - Montag, 26. Mai 2008 - 08:24

Ja, auch bei mir tritt diese Verschlimmerung ein.

Jetzt ist der Fehler schon fast als KRITISCH einzustufen.

Nur noch ein Beenden und Neustarten schafft Abhilfe.... :-(

Kommentar von eric (ewerybody) - Montag, 26. Mai 2008 - 10:01

Seit wann ist das eigentlich so? Ich meine Hotstrings sind doch auch schon lange drin
man das testen ab wann? womöglich nicht, was? Ausm Netzt kommt ja immer die neuste Version.. hmmm

Kommentar von Henning Völlm (tsfg) - Montag, 26. Mai 2008 - 11:28

Mindestens seit Freitag, 09. Mai 2008 - 11:12 ;-)

Aber leider habe ich keine Möglichkeit mal so lange downzugraden, (Datien fehlen) Gibt ein SVN da etwas her, Wolfgang?

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 26. Mai 2008 - 11:29

Das Problem sollte wieder behoben sein. Es trat sogar bei einem normalen Reload auf. Ein Update könnt ihr aber auch simulieren, indem ihr in der ini-Datei LastScriptVersion runtersetzt und ac'tivAid neu ladet.

Kommentar von eric (ewerybody) - Montag, 26. Mai 2008 - 13:07

Also nach dem Update eben auf 1.3.2 hatte ich das Problem auch noch. Allerdings hat ein Reload es wieder behoben.

Nee LastScriptVersion runtersetzen bringt nix: Ich meinte wenn man über die Update-Funktion auf ne 1.1 downgraden könnte oder eine 1.2 .. dann könnt man lokalisieren wann das reingekommen ist. Und sowas kann man ja leider mit der ini-datei nicht anstellen. Die alten Versionen sind aber noch da oder?

Kommentar von Henning Völlm (tsfg) - Montag, 26. Mai 2008 - 13:12

Gleiches in Grün, wie bei Eric. Neuladen hilft aber nach update immer noch außer Funktion…

Meinte auch gleiches (echtes) downgraden…

Kommentar von Henning Völlm (tsfg) - Montag, 26. Mai 2008 - 15:29
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 26. Mai 2008 - 15:30

Ob's klappt wird sich erst mit dem nächste Update zeigen, da der Fehler scheinbar von der Vorversion verursacht wird. Ganz sicher bin ich aber noch nicht. Habe leider nicht viel Zeit groß zu testen.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 27. Mai 2008 - 04:52

Nächste Update ist raus.

Kommentar von Andrusch (Andrusch) - Dienstag, 27. Mai 2008 - 05:54

Also bei Update von beta1 auf beta4 bleibt das Problem. Allerdings hilft reload jetzt
ich werde mal das angesprochene nächste Update abwarten, da ich ja von der buggy beta1 aktualisiert hatte...

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 27. Mai 2008 - 06:02

Da der Fehler in beta1 noch drin war, wird sich erst beim nächsten Update zeigen, ob es klappt.

Kommentar von Henning Völlm (tsfg) - Dienstag, 27. Mai 2008 - 07:07

Update von b2 auf b5 löst das Problem noch nicht : Neuer Zustand: Update-geht nicht-Neuladen-geht.

Kommentar von Andrusch (Andrusch) - Dienstag, 27. Mai 2008 - 07:35

Beim Update von b4 auf b5 scheint es jetzt wieder zu funktionieren. Update lief und HotStrings funktioniert danach noch...

Kommentar von eric (ewerybody) - Dienstag, 27. Mai 2008 - 08:11

Juhuuuuu! Bei mir gehts, habs 2mal getestet!

Kommentar von Henning Völlm (tsfg) - Dienstag, 27. Mai 2008 - 17:10

Lade...