EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1452 - Einstellungsdatei aufräumen zerstört teilweise die Datei

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Mathias Kalb (Mathias) - Dienstag, 13. Mai 2008 - 11:47
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 26. Juni 2008 - 19:08
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Mittel
Priorität Normal
Betrifft Version 1.2.2 beta120
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo,

ich habe gerade die Aktion “Einstellungsdatei aufräumen” durchgeführt und dabei festgestellt, dass danach die INI-Datei nicht mehr korrekt ist. Es wurden Einstellungen von verwendeten Erweiterungen teilweise geändert oder auch gelöscht.

Mit Hilfe des backup-Verzeichnisses konnte ich die alten Einstellungen anschauen und das Szenario nochmals durchspielen. Einige Fehler sind beim zweiten mal nicht wieder aufgetreten.

Die Fehler treten auch schon in der beta115 auf.

Fehlerliste (unvollständig):

MiddleButton

Action und DisableClasses danach leer

RecentDirs

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Donnerstag, 26. Juni 2008 - 19:08
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Dienstag, 13. Mai 2008 - 11:51

Oh, jetzt habe ich die Aufgabe leider zu früh abgeschickt. Ich hatte nicht gemerkt, dass "Tab" im Eingabefeld nicht funktioniert und stattdessen zum Button weitergesprungen wird.

RecentDirs

 CleanOption leer
 Filter leer

ScreenShots

 ToFile Nummer von 3 auf 4 geändert (ungültiger Wert)
Kommentar von markus mueller (brimmmm) - Mittwoch, 14. Mai 2008 - 16:44

Bei mir auch
AppLauncher frisst nach dem Aufräumen das letzte hinzugefügte Verzeichnis.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 21. Mai 2008 - 03:55

Ich habe es noch nicht ausgiebig getestet, müsste aber jetzt wieder klappen.

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Mittwoch, 21. Mai 2008 - 07:28

Funktioniert leider noch nicht. Bei "ScreenShots" gibt es leider immer noch den selben Fehler.

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Montag, 26. Mai 2008 - 06:36

Warum ist die Funktion eigentlich im offiziellen 1.3. Release aktiv? Viele werden auf diese Version aktualisieren. Und einige werden sicherlich diese Funktion
Fehler ist meiner Meinung nach kritisch. Meistens merkt man die Probleme nicht sofort. Man wundert sich nur, warum einige Erweiterungen nicht mehr funktionieren oder sich ganz anders verhalten.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 26. Mai 2008 - 08:55

Der Fehler sollte doch behoben sein.

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Montag, 26. Mai 2008 - 15:42

Leider nein. Zumindest nach deiner Korrektur am 21. Mai war es noch
hast du es danach nochmal
21. Mai hatte ich es getestet und geschrieben, dass der Fehler noch existiert.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 26. Mai 2008 - 15:49

Ja, das mit ScreenShots hatte ich korrigiert, da es aber nicht nur Screenshots betraf, hatte ich es nicht im Changelog erwähnt.

- b119: Beim Aufräumen der Einstellungsdatei wurden Update-Routinen von einigen Erweiterungen ausgeführt, was zu fehlerhaften Einstellungen führte. (Danke an Mathias Kalb #1452)

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Montag, 26. Mai 2008 - 15:55

Okay, dann muss ich es nochmal testen. Ich hatte nur nach deinem Kommentar am 21. Mai (war wahrscheinlich b117) getestet.

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Donnerstag, 26. Juni 2008 - 10:31

kann geschloßen werden

Lade...