EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1469 - Direkt nach Update - ac'tivAid startet von "...Dokumente und Einstellungen\All Users..."

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt eric (ewerybody) - Mittwoch, 21. Mai 2008 - 21:48
Zuletzt bearbeitet von eric (ewerybody) - Sonntag, 08. Juni 2008 - 20:29
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version zukünftige Version
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Ja ich hab mehrere Nutzer hier auf dem PC und einer davon ist nicht Admin, hat aber auch ac’tivAid installiert. Wenn ich nun auf meinem Admin-User ac’tivAid update, dann wird direkt nach dem Update von diesem oben genannten Ordner geladen.: Ah ok nu hab ich ihn:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ac’tivAid

Wollt ich nicht abtippen, sondern gleich UHKs installieren. Dazu lädt aA aber neu! Und siehe da: Es lädt beim 2. Mal wieder von meinem richtigen Ordner unter Programme! Die Hotstrings funktionieren in dem Fall allerdings noch nicht (siehe http://activaid.rumborak.de/task/1438). Das geht in dem Fall erst wieder nach dem 3. Laden. (Probier ich gleich ma: ac’tivAid! Voila!)

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  eric (ewerybody)
Sonntag, 08. Juni 2008 - 20:29
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 22. Mai 2008 - 19:51

Wie war das nach dem Update auf b120?

Kommentar von eric (ewerybody) - Donnerstag, 22. Mai 2008 - 22:51

ist schon anders:

nach dem Update lädt aA nur noch
und Einstellungen\All
nach einem Neu Laden lädt er immernoch von dort und nicht von C:\programme\...

Ich musste nun über den Arbeitsverzeichnis:-Dialog umstellen.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 26. Mai 2008 - 11:30

ich hab's leider noch nicht ausgiebig testen können, besteht das Problem noch?

Kommentar von eric (ewerybody) - Montag, 26. Mai 2008 - 12:59

teste ich heute Abend nochma

Kommentar von eric (ewerybody) - Montag, 26. Mai 2008 - 13:01

hhehe : Flyspray macht smileys draus, wenn die Zeichen mitten im Wort stehen

Arbeitsverzeichnis: - Dialog umstellen. > nis:-Dia

Kommentar von eric (ewerybody) - Mittwoch, 28. Mai 2008 - 22:35

Jau! Das Problem besteht
ich gerade nach jedem Update machen :/

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 05. Juni 2008 - 15:27

Wenn du den Entwicklermodus aktivierst erhältst du nun ein Devel-Menü in der Menüleiste. Dort kannst du mal ein Update simulieren lassen. Dabei wird die gesamte Routine abgelaufen, außer dass eben die Dateien ersetzt werden. Mit Beta 10 funktioniert das bei mir in allen getesteten Fällen. Vorher konnte ich dein Verhalten nachvollziehen.

Kommentar von eric (ewerybody) - Donnerstag, 05. Juni 2008 - 15:48

ok werd ich ma checken heute Abend Nacht ;]

Kommentar von eric (ewerybody) - Freitag, 06. Juni 2008 - 12:59

is erst heute Morgen was geworden
Nach dem echten Update auf die 11 wars wieder im "All Users". Aber das Update simulieren danach hat funktioniert!

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 06. Juni 2008 - 13:00

Und das Update auf 1.3.1?

Kommentar von eric (ewerybody) - Freitag, 06. Juni 2008 - 13:44

hä? wie? wie soll ich das machen? Meinst von 1.3 zu 1.3.1? na ich denke ma da wars auch so. Aber was sollte das
ich bin bißchen im Arsch heute.. irgendwas kapier ich noch nich ;]

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 06. Juni 2008 - 14:20

von beta11 auf 1.3.1 Final

Kommentar von eric (ewerybody) - Freitag, 06. Juni 2008 - 14:43

ach es is ne neue Final rausgekommen?!??! Das hab ich gar nicht mitgeschnitten! Wo muss ich unterschreiben um solche Nachrichten zu bekommen?
werd ich ma heute Abend testen.

Kommentar von eric (ewerybody) - Sonntag, 08. Juni 2008 - 20:29

okok! Das funktioniert nun!! Danke danke fürs fixen!

Lade...