EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1474 - QuickChangeDir zeigt Ordnerpfade nicht an, die Komma enthalten

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Harald Brennecke (HB) - Samstag, 24. Mai 2008 - 09:02
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 27. Mai 2008 - 04:52
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → QuickChangeDir
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Hoch
Priorität Normal
Betrifft Version 1.3.0
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 1
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo,

QuickChangeDir hat ein Problem mit Kommas im
werden zwar gefunden und angezeigt, auch wenn ein Komma enthalten
Ordner werden aber nicht angezeigt.

In der Fehlermeldung wird gesagt, dass der Pfad nicht vorhanden sei, wobei lediglich der Teil des Pfadnamens, der NACH dem Komma steht, benannt wird. Den gibt es nicht, weil der Teil des Pfadnamens vor dem Komma ja fehlt.

Tritt bei uns auf Windows Server 2003 im Terminalserverbetrieb auf, dürfte aber wohl alle Systeme betreffen.

MfG

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Dienstag, 27. Mai 2008 - 04:52
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Samstag, 24. Mai 2008 - 09:24

Ich habe in v1.3.1 beta1 mal den Indexer geändert, dass er ein Escape-Zeichen vor dem Komma setzt. Aus Zeitmangel habe ich es noch nicht getestet. Einfach mal neu indexieren und testen.

Kommentar von Harald Brennecke (HB) - Samstag, 24. Mai 2008 - 17:36

Hallo,

Danke für die untraschnelle Reaktin :-)

Leider auch mit 1.3.1 beta1 und neuem Index der gleiche Fehler - der Pfad wird nicht gefunden, weil der Pfad, der gesucht wird, erst nach dem komma beginnt.

MfG

HB

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 26. Mai 2008 - 11:31

Bitte mal die neue Beta testen.

Kommentar von Harald Brennecke (HB) - Dienstag, 27. Mai 2008 - 08:20

Klappt, auch auf Terminalserver, neue INdexierung war nicht
Dank !

Lade...