EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1486 - Screenshot mit Maus abschliessen

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Juerg Sommer (jsommer) - Montag, 26. Mai 2008 - 17:08
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 27. Mai 2008 - 04:51
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie Erweiterungen → ScreenShots
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.3.0
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo Wolfgang

Einmal mehr besten Dank für activ’aid, mittlerweile eines der meistgenutzten Programme auf meinem PC.

Ich beziehe mich auf eine ältere Anfrage aus Version 1.21, welche dann in einer Beta-Version behoben wurde und nun mit 1.30 oder der aktuellsten Beta wieder

Es geht um folgendes: ich möchte die Screenshot-Funktion von activ’aid abschliessen, ohne zur Tastatur greifen zu müssen. Ich habe dabei die Option “interaktive Auswahl” aktiviert und lasse die Werkzeugleiste standardmässig nicht einblenden. Ich ziehe nun einen neuen Rechteck-Bereich auf. Diesen schliesse ich mit loslassen der linken Maustaste ab. Soweit funktioniert alles. Nun wechselt der Cursor auf das Verschieben-Icon. Will ich die Bildaufnahme jetzt abschliessen habe ich folgende Möglichkeiten: Leertaste, Enter, Werkzeugpalette einblenden lassen und auf “Ausschnitt” klicken oder als letztes noch die Option aktivieren, dass die Bildaufnahme nach loslassen der linken Maustaste sofort ausgelöst wird.

In der damaligen Beta-Version (oder eine AHK-Datei aus dem Forum?) war es danach möglich, die Bildaufnahme mit einem Doppelklick in die Auswahl abzuschliessen. Das funktioniert jetzt mit der 1.30 bzw. 1.31 BETA leider nicht mehr. Optional könnte ich mir vorstellen, dass man die Bildaufnahme auch mit einem rechtsklick abschliessen könnte.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Bildaufnahme mit so wenigen Klicks wie möglich (Doppelklick oder rechtsklick) abzuschliessen? Die Doppelklick-Lösung funktionierte ja schon mal.

Vorab besten Dank.


Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Dienstag, 27. Mai 2008 - 04:51
Grund für Schließung:  korrigiert

Lade...