EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1522 - ac'tivAid fügt sich eigenstädnig in den Autostart-Ordner hinzu

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Mathias Kalb (Mathias) - Mittwoch, 11. Juni 2008 - 07:07
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Zugeteilt
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Mittel
Priorität Normal
Betrifft Version 1.3.1
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Heute hat ac’tivAid sich zum zweiten mal in den letzten Wochen eigenständig in den Autostart-Ordner hinzugefügt. Ich habe es definitiv nicht manuell getan. Nachdem ich es dann manuell wieder deaktiviert habe, funktionierte es eine Zeit lang. Eine Ursache konnte ich noch nicht herausfinden.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von Michael (Michael) - Mittwoch, 11. Juni 2008 - 08:30

Was ist die Einstellung von "ac'tivAid beim Anmelden bzw. Systemstart laden" im Konfigurationsdialog unter activAid ? Die Einstellung dort regelt die Erzeugung des Links im Autostart Ordner. Ändert sich die Einstellung eigenständig, wenn der Link erzeugt wurde?

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Mittwoch, 11. Juni 2008 - 09:28

Ja, sie ändert sich. Normalerweise ist sie deaktiviert. Als es im Autostartordner auftauchte war das Häkchen an. Ich habe es dann wieder deaktiviert. Nach ein/zwei Wochen war es dann plötzlich wieder aktiviert.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 11. Juni 2008 - 19:10

Sobald die Verknüpfung im AutoStart-Ordner sichtbar ist, wird das Häkchen aktiviert. Hast du den Eindruck, dass die Verknüpfung so gesetzt wurde, oder nach einem Update? Wenn du den Entwicklermodus aktivierst (unter 'activAid'), erhältst du ein neues Menü 'Devel', wo du Updates ohne Änderungen an ac'tivAid simulieren kannst. Teste das mal damit.

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Donnerstag, 12. Juni 2008 - 06:45

Dann bekomme ich folgende
v1.3.1, Simulate Update not
is missing.

Ich bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich hängt es nicht mit einem Update zusammen. Komischerweise ist das vorher nie aufgetreten.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 13. Juni 2008 - 04:38

Stimmt, die Datei hast du ja gar nicht. Ich habe sie angehängt.

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Freitag, 13. Juni 2008 - 06:40

Bei "Simulate Update" lief alles korrekt, genauso wie beim Update auf die "1.3.2
hatte also vermutlich nichts mit den Updates zu tun.

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Mittwoch, 16. Juli 2008 - 07:46

Gestern habe ich ac'tivAid noch manuell gestartet doch heute morgen wurde es durch den Autostart-Ordner automatisch gestartet.

Ich habe gestern nichts besonderes durchgeführt, also

Suche nach
Einstellungsdatei
Erweiterungen aktiviert/deaktiviert

Ich habe nur die Erweiterung "Calendar" konfiguriert und verwendet.

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Dienstag, 22. Juli 2008 - 08:34

Heute ist es schon wieder passiert :-(

Lade...