EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1622 - Eine Einstellungsdatei für mehrere Instanzen auf mehreren Rechnern auf Netzwerklaufwerk

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt chris (bubba) - Sonntag, 01. Februar 2009 - 20:29
Zuletzt bearbeitet von Michael (Michael) - Montag, 02. Februar 2009 - 08:16
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Zugeteilt
Zuständig Michael (Michael)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Mittel
Priorität Normal
Betrifft Version zukünftige Version
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hi,

derzeit versuche ich die settings für ac’tivAid zentral von
zu laden. ich habe die selben settings für

alle settings habe ich auf \\win2003\netlogon\activeaid kopiert
rechner sollen sich die settings von dort holen.

das klappt aber leider nicht. beim start stürzt ac’tivAid ab
ewig zu laden. wenn es läd sind die kommandos

hat jemand eine idee wie man das hinbekommt ?

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von Michael (Michael) - Montag, 02. Februar 2009 - 06:59

Ich bin im Moment dabei eine Version von ac'tivAid zu schreiben, die für die Einstellungen eine SQLite Datenbank nutzt. Mit dieser sollte es dann hoffentlich weniger Probleme geben. Es wird aber noch einen Moment dauern, bis die Version verfügbar ist. Bis dahin würde ich empfehlen für jedes gestartete ac'tivAid eine eigene settings Datei zu nutzen, da ac'tivAid immer mal wieder auf die Datei schreibend und lesend zugreift und das bei einer "einfachen" ini Datei zu Problemen führen könnte.

Kommentar von Michael (Michael) - Dienstag, 24. Februar 2009 - 14:58

Ich habe mich weiter schlau gemacht. Auch mit einer SQLite Datenbank würde es mit der einen Datei für Settings auf einem Netzwerk Probleme geben. Meine Vorschlag wäre einen Starter für ac'tivAid zu schreiben, der vor dem eigentlichen Start eine lokale Kopie der Einstellungen vom Netzlaufwerk holt und ein kleines Script, das die Einstellungen bei Änderungen auf das Netzlaufwerk zurückschreibt.

Lade...