EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1629 - Fehlende Kontextmenüeinträge in per LikeDirkey aufgerufenen Fenstern unter XP 64

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Attila Klier (Attila) - Freitag, 27. Februar 2009 - 09:47
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → LikeDirkey
Status Zugeteilt
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows XP x64
Schweregrad Mittel
Priorität Normal
Betrifft Version 1.3.2 beta1
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgende Symptomatik: Wenn ich LikeDirkey zum Aufrufen eines Verzeichnisses verwende, erscheinen einige meiner Kontextmenüeinträge nicht mehr. Nach einigem Nachforschen denke ich, dass das mit den Benutzerrechten oder der etwas komplexeren Struktur der Registrierungsdatenbank unter XP 64 zu tun haben könnte.

Für Ersteres spricht: Beim Aufrufen des Reiters “Sicherheit” in den Eigenschaften einer Datei/eines Ordners in einem Fester, das ich per LikeDirkey aufgerufen habe, sind alle Häkchen ausgegraut. Ich habe hier etwas herumexperimentiert und neue Benutzer hinzugefügt, deren Rechte ich auch bearbeiten und komplett vergeben konnte. Dies hat allerdings zu keinem Ergebnis geführt.

Für Letzteres spricht: Einige wenige Kontextmenüeinträge sind noch vorhanden, wie etwa “Play in Winamp” oder der Eintrag für die Eingabeaufforderung, nicht aber z. B. die von Notepad++ oder 7-Zip.

Unter meinem 32-Bit-System (auch XP) funktioniert mit derselben Konfiguration alles ganz normal.

Mit freundlichen
Klier

Diese Aufgabe ist abhängig von

Lade...