EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1633 - DriveIcons nach Neustart Icons auf dem Desktop

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Christian Hartwig (C-H) - Dienstag, 10. März 2009 - 09:58
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → DriveIcons
Status Zugeteilt
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows Vista 64-bit
Schweregrad Mittel
Priorität Normal
Betrifft Version 1.3.1
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 1
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo!

Die Einstellung von DriveIcons wird nicht korrekt ausgelesen/gespeichert, sodass nach einem Neustart die Icons auch auf dem Desktop angezeigt werden. Ich habe aber nur den Haken bei “Linkfavoriten” aktiviert.

Meine Konfigurationsdatei hab ich angehängt.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von Michael (Michael) - Dienstag, 10. März 2009 - 18:49

Werden die Links denn auch bei den "Linkfavoriten" erzeugt?

In der INI sieht man nichts davon, dass Icons auf dem Desktop angezeigt werden. Die gespeicherten Einstellungen sehen also korrekt aus. Ich habe keine Idee, woran das Problem liegen kann. Leider steht mir kein Windows Vista 64-bit zur Verfügung, sodass ich es mit der INI nicht testen kann.

Es würde helfen, mal den Wert der internen Variable di_LocationOption1 zu überprüfen, wenn die Icons auf dem Desktop dargestellt
Überprüfen von internen Variablen geht über "Hilfe"→"Interne Variablen anzeigen", dort gibt man dann den Variablennamen ein.

Kommentar von Nico Wiedemann (EarMaster) - Donnerstag, 01. April 2010 - 14:53


das Problem bestätigen. Hier unter Windows Seven 64 Bit. Nach jedem Neustart von ac'tivaid (nicht beim Neuladen bei Änderungen) sind die Icons wieder auf dem Desktop. In der INI-Datei ist der Wert auch korrekt mit 0 vermerkt, jedoch in der Konfiguration und in der internen Variable ist er auf 1 gesetzt. Erst wenn ich es in der Konfiguration deaktiviere ist es auch wirklich deaktiviert. Bei mir sollten die Icons nur in einem eigenen Ordner angezeigt werden. Ich habe auch in der INI den Wert WatchDelete auf 0 gesetzt.

Gruß Nico

Lade...