EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1656 - ThesauroToolTip funktioniert nicht mehr

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt jackson (jackson) - Mittwoch, 26. August 2009 - 08:30
Zuletzt bearbeitet von Andrusch (Andrusch) - Dienstag, 15. September 2009 - 07:53
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → ThesauroToolTip
Status Geschlossen
Zuständig Andrusch (Andrusch)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Mittel
Priorität Hoch
Betrifft Version 1.3.1
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 1
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo
meiner, insbesonder beim Verfassen von schriftlichen Arbeiten, oft genutzten Funktionen von ac’tivaid funktioniert nicht mehr: Der ThesauroToolTip. Ich kriege immer die Fehlermeldung “Suchbegriff nicht gefunden. Fehler beim Zugriff auf openthesaurus.de”. Kann das jemand bestätigen und noch viel wichtiger abhilfe
Dank und
PS: hatte das Problem mit 1.3.1 und habe dann die beta-Version probiert - gleicher Fehler.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Andrusch (Andrusch)
Dienstag, 15. September 2009 - 07:53
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Michael (Michael) - Mittwoch, 26. August 2009 - 09:23

Das Problem ist bereits bekannt (siehe http://activaid.telgkamp.de/)

Im Moment gibt es Probleme mit ThesauroToolTip, da openthesaurus.de das Layout gewechselt hat und der Parser erst noch angepasst werden muss.

Sobald jemand Zeit hat den Parser anzupassen, wird dies gemacht. Es könnte aber noch ein bisschen dauern, da ac'tivAid im Moment nur in der Freizeit weiterentwickelt wird und von den Entwicklern gerade keiner genug Zeit hat.

Kommentar von jackson (jackson) - Mittwoch, 26. August 2009 - 12:48


Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich mich in Geduld üben und maunell nachschauen bzw. ausnahmsweise selber nachdenken
jackson

Kommentar von Andrusch (Andrusch) - Freitag, 11. September 2009 - 09:21

Hallo jackson,

ich habe mal angefangen, den Parser umzuschreiben. Momentan geht der erste Teil "Synonyme". Ich denke, das hilft erstmal
2. Teil - Ähnliche Wörter - folgt dann im Laufe der nächsten Woche...

Die angehängte Datei muss in das Verzeichnis "extensions" (vorhande vorher umbenennen oder überschreiben).

### Anhang gelöscht ###

Kommentar von Andrusch (Andrusch) - Montag, 14. September 2009 - 13:03

So, ich habe jetzt die Erweiterung vollständig angepasst. Neben "Synonymen" sollte jetzt auch "Ähnliche Wörter" erscheinen.

Bitte mal testen und Fehler, Probleme oder Kritiken hier melden. Danke!

Gruß, Andrusch.

### Anhang gelöscht ###

Kommentar von Andrusch (Andrusch) - Dienstag, 15. September 2009 - 05:08

Ich habe nochmal eine kleine Änderung an der Erweiterung vorgenommen.

Gruß, Andrusch

Kommentar von jackson (jackson) - Dienstag, 15. September 2009 - 07:26

Vielen Dank! Erweiterung funktioniert wieder super - sogar übersichtlichere Ergebnisse als
jackson

Kommentar von Michael (Michael) - Montag, 21. September 2009 - 16:07

So, ich habe vorhin nightly 15 hoch geladen, inklusive der neuen Version von ThesauroToolTip und neuen Versionen von libcurl und sqlite.

Lade...