EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1657 - Das Umbenennen funktioniert nicht mehr.

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Roland (rosch) - Freitag, 04. September 2009 - 16:28
Zuletzt bearbeitet von Michael (Michael) - Samstag, 20. Februar 2010 - 15:27
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → FileRenamer
Status Zugeteilt
Zuständig Michael (Michael)
Betriebssystem Windows 7
Schweregrad Kritisch
Priorität Normal
Betrifft Version 1.3.2 developer
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 20%
Stimmen 1
Versteckt Nein

Beschreibung

FileRenamer kann die markierten Dateien nicht erkennen und meldet: “Keine Datei ausgewählt”, obwohl die ausgewählten Dateien im Explorer markiert sind.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von Michael (Michael) - Freitag, 04. September 2009 - 16:32

Vielen Dank für die Meldung des Prolems. Es ist uns bereits aufgefallen, dass unter Windows 7 einige Dinge nicht so funktionieren, wie erwartet. Bislang hatte niemand vom Entwickler Team Zeit eine Lösung für dieses spezielle Problem zu finden. Wir bleiben aber dran.

Kommentar von Hans Zimmermann (hfuhruhurr) - Samstag, 20. Februar 2010 - 13:50

Hallo Entwickler!

Ich vermisse schmerzlich den FileRenamer. Habe versucht, das Problem zu fixen, allerdings reichen meine Kenntnisse nicht aus. Gibt es eine Chance für ein Update, so daß der FileRenamer mit Windows
funktioniert?

VGhfuhruhurr

Kommentar von Michael (Michael) - Samstag, 20. Februar 2010 - 13:51

Ich bin gerade dabei, vielleicht kommt heute noch was... Ein bisschen Geduld braucht es also noch.

Kommentar von Michael (Michael) - Samstag, 20. Februar 2010 - 15:03

Hier eine erste Alpha Version vom erweiterten FileRenamer. Ich gebe keine Garantie, dass alles funktioniert, es ist eher als erster Ansatz zu sehen, aber es sollte schonmal funktionieren.

Bitte testen und berichten.

Ich habe auch eine neue Entwicklerversion online gestellt (dev21) siehe oben.

Kommentar von Hans Zimmermann (hfuhruhurr) - Sonntag, 21. Februar 2010 - 11:12

Hi Michael,

großartig! Ich bin begeistert! Hab's gerade mit der 1.3.2b1
Batch-Umbenennungen waren erfolgreich. Sag' bescheid, wenn ich
Testen soll.

Vielen Dank und VGhfuhruhurr

Kommentar von Michael (Michael) - Sonntag, 21. Februar 2010 - 11:20

beta 1? Mit der beta 1 funktioniert es bei mir nicht, erst mit der Entwicklerversion 21 funktioniert es bei mir.

Kommentar von Hans Zimmermann (hfuhruhurr) - Sonntag, 21. Februar 2010 - 11:27

Yukk, beta1. Habe ac'tivaid_FileRenamer.ahk "von Hand" ins Extensions-Verzeichnis C:\Program Files (x86)\ac'tivAid\extensions kopiert und die Erweiterung in ac'tivaid hinzugefügt (altes Renamer-Modul vorher entfernt). Warum klappt es bei Dir nicht? Weil es aa_osversionnumber erst in der dev21 gibt? (Hab den Kode nicht durchsucht, reine Mutmaßung.)

Kommentar von Michael (Michael) - Sonntag, 21. Februar 2010 - 11:28

Ach so, ich dachte an die Original beta1, mit der beta1 und dem Anhang habe ich gar nicht getestet, da ich ja bei mir auf dem System immer meine Version nutze oder alte Originalversionen.

Kommentar von Hans Zimmermann (hfuhruhurr) - Sonntag, 21. Februar 2010 - 11:37

Neugierde: Liege ich richtig mit der Annahme, daß der Renamer erst wieder ohne Quickfix via Zwischenablage auskommen wird, wenn Autohotkey bestimmte Features von Win7 unterstützt? (Nehme an, daß Autohotkey's ControlGet mit Win7 nicht richtig zusammenarbeitet.)

Kommentar von Michael (Michael) - Sonntag, 21. Februar 2010 - 11:42

Auf die Schnelle habe ich nur herausgefunden, dass ControlGet mit dem neuen Styling vom Explorer unter Windows7 nicht klarkommt und mir ist die Idee mit der Zwischenablage gekommen. Ich werde das ganze weiter im Hinterkopf behalten und hoffe, dass sich irgendwann eine elegantere Lösung bietet. Vorübergehend geht es aber schonmal so, was erst mal die Hauptsache war.

Kommentar von Hans Zimmermann (hfuhruhurr) - Sonntag, 21. Februar 2010 - 16:02

Ich sage immer: Wer heilt, hat recht. ;-)

Lade...