EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1713 - Wikitooltip

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Michael H. (luckyjoker) - Donnerstag, 14. Oktober 2010 - 22:27
Zuletzt bearbeitet von Michael (Michael) - Freitag, 15. Oktober 2010 - 07:15
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → WikiToolTip
Status Zugeteilt
Zuständig Michael (Michael)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Hoch
Priorität Normal
Betrifft Version 1.3.2 developer
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo an alle, ich habe gesehen, daß es eine neue Entwicklerversion gibt.

Ich wollte das auch ausprobieren - das neue Wikitooltip versagt bei mir allerdings komplett. Da geht, Verzeihung, gar nichts. Das grafische Interface zeigt bereits Fehler an, bei der Eingabe des Wortes. Also zeigt nicht sauber das Fenster. Gebe ich dann ein Wort ein, dann erhalte ich ein winziges Fenster mit...nahezu nichts. Außer: Suche nach “Ente”, Ente steht für: das wars. Bei Ratte und anderen Tieren das gleiche, Rack wiederum, das überrascht mich gerade, gibt ein Ergebnis
versagt auch nicht reproduzierbaren Gründen die Fensteröffnung durch das Tastenkürzel.

Ich verstehe schon richtig, daß es so gedacht ist, daß man das Tastenkürzel drückt, etwas eingibt und dann zumindest ein paar Absätze lesen
gleiche ist ja bereits in Mozilla und Opera (von Haus aus) integriert, mit Activaid würde es mir aber auch Spaß machen. Auch wenn ich das gleiche bereits im Mozilla habe.

Sys: Win 7 64 bit, Browser: Mozilla. Gepflegtes System, installiert nach vorheriger Löschung des alten. :P

LG

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von Michael (Michael) - Freitag, 15. Oktober 2010 - 07:15
  • Feld geändert: Kategorie (ac'tivAid allgemein → WikiToolTip)
  • Feld geändert: Betriebssystem (Windows 7 x64 → Alle)
  • Feld geändert: Schweregrad (Kritisch → Hoch)

Hallo Michael

WikiTooltip ist in einer sehr frühen Phase, also eher als "Machbarkeitsstudie" zu sehen. Es ist klar, dass noch einiges zu tun ist, bevor alles funktioniert. Im Moment werden die ersten <p>-Tags geparst. Bei den Tieren ist es meistens eine "Begriffserklärung" die angezeigt wird. Diese wird im Moment noch nicht unterstützt. Aktuell werden nur "normale" Artikel wie zum Beispiel "Automobil" oder "Autohotkey" halbwegs ordentlich angezeit. Alles weitere wird in zukünftigen Versionen
Problem mit dem kompletten Versagen und dem Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Da wäre es hilfreich die Fehlermeldung zu sehen um nachvollziehen zu können was da
Fenster wird nicht geöffnet, wenn Text markiert ist (also wenn beim Versuch Text zu kopieren Text in der Zwischenablage landet). In diesem Fall wird direkt nach diesem Text gesucht.

Noch ein Tipp, wenn man mit der rechten Maustaste auf den Tooltip klickt, wird die dazu passende Seite im Browser geöffnet.

Kommentar von Michael H. (luckyjoker) - Samstag, 16. Oktober 2010 - 10:30

Also den kleinen Grafikfehler kann ich leicht abfotografieren.

Wenn Wikitooltip komplett versagt, ... dann habe ich aber ein Problem. Ich kann es nur beschreiben, eine Fehlermeldung gibt es ja nicht. Es funktioniert einfacht, bzw. umformuliert: Erst nacvh dem 5ten Mal...

   ScreenShot 013 WikiToolTip (a... (263,9 KB)
Kommentar von Philipp Kern (UPDATER) - Samstag, 16. Oktober 2010 - 16:13

Den Grafikfehler gibt es aber schon länger. Bei mir gibt es den auch unter 1.3.2 beta 1. Allerdings kommt er bei der stabilen 1.3.1 auch vor. Gibts anscheinend schon
hat das Tool bei mir bis jetzt noch nicht, die grafischen Fehler sind aber da.

Lade...