ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Der Bugtracker wurde aus Sicherheitsgründen abgeschaltet, diese Website dient nur noch als statisches Archiv.

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

| Aufgabenliste |

FS#1723 - Popupkiller, Verbesserungsvorschlag: Popups und Prog m. Adminrechten

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Andreas Brikalin (_ab) - Samstag, 27. November 2010 - 00:08
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Unbestätigt
Zuständig Michael (Michael)
Betriebssystem Windows 7
Schweregrad Sehr niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version zukünftige Version
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Das Feature ist auf jeden Fall sehr nützlich. Zwar habe ich auch weitere Programme mit dieser Funktion, aber alle drei
inklusive ac’tivaid) können keine Fenster schliesse, die mit Adminrechten gestartet wurden. Ich benutze zB. RMClock, daß ich
Batchdatei starte (im Adminmode), das muß ich nach jedem Systemstart immer noch manuell schliessen, da die meisten einschlägigen Programme (des weiteren noch ClickOff und Hotkeyboard Pro) das nicht können. Wäre das auch auf
erweiterbar?

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von Michael (Michael) - Samstag, 27. November 2010 - 13:05

Soweit ich es im Moment sehe wäre es ein Fehler im Sicherheitskonzept von Windows, wenn ein Programm, das nicht mit Adminrechten gestartet ist andere Programme, die mit Adminrechten gestartet wurden beenden könnte. Ich gehe also bis ich vom Gegenteil überzeugt werde davon aus, dass es nicht möglich ist.

Kommentar von Andreas Brikalin (_ab) - Samstag, 27. November 2010 - 20:47

Etwas in dieser Art dachte ich mir schon. Schade.

Lade...