EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1770 - PastePlain stürzt (fast) immer ab

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Thorsten Brinker (thb) - Montag, 05. Dezember 2011 - 09:00
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → PastePlain
Status Zugeteilt
Zuständig Michael (Michael)
Betriebssystem Windows 7 x64
Schweregrad Hoch
Priorität Normal
Betrifft Version 1.3.2 developer
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Ich habe hier bereits nach PastePlain-Problemen gesucht, aber diese entweder übersehen oder das Problem gibt es eigentlich gar nciht ;) oder nur bei mir.

Auf Windows7-64 funktioniert Paste Plain leider in 9 von 10 Fällen nicht. Es dauert so 0,5 Sekunden und danach erscheint nur ein “autoruns reagiert nicht mehr ...” und ac’tivAid wird beendet. Fener bleibt dann der Windows-Cursor im Status des Warte-Kringels - bis ich Windows neu starte.

Ist dies ein bekanntes Problem? Was könnte ich selber machen?

Viele

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von Michael (Michael) - Montag, 05. Dezember 2011 - 09:09

Ich nutze auch PastePlain unter Win7-64, kenne dieses Problem aber
es sein, dass ein anderes Programm installiert ist, das die Zwischenablage überwacht? Da PastePlain einige Funktionen der Zwischenablage nutzt und deren Inhalte teilweise mehrfach neu schreibt, könnte dies zu Problemen führen.

Kommentar von Thorsten Brinker (thb) - Montag, 05. Dezember 2011 - 09:17

Eigentlich nein. Das Problem gab es von Anfang an, wo ich gleich zu Beginn dann ac'tiveAid installiert habe. Derzeit ist 1.3.2.dev42 installiert, aber das Problem ist immer da.Ob es nun an ac'tiveAid oder an Autoruns liegs, weiß ich leider nicht.

Kommentar von Michael (Michael) - Montag, 05. Dezember 2011 - 09:21

Kommt die Fehlermeldung "autoruns reagiert nicht mehr ..." von ac'tivAid oder gibt es einen anderen Prozess autoruns, mit dem ac'tivAid einen Konflikt hat?

Kommentar von Thorsten Brinker (thb) - Montag, 05. Dezember 2011 - 15:45

Sorry, nicht autoruns, sondern autohotkey, Ich wüsste keinen anderen Prozess und auch kein anderes Programm auf meinem Rechner, welches autohokex nutzt.

Witziger Weise kann ich es gerade nicht nachstellen, wo ich ac'tivAid neu gestartet habe, Windows aber nicht. D.h. ich habe als Cursor fast überall weiterhin nur wie beschrieben den Wartekringel. Und nun stürzt es nicht ab.

Das macht das Problem aber nicht besser, da es nach einem Rechnerneustart in 9 von 10 Fällen wieder abstürzen wird und ich dann wieder den Wartekringel-Cursor habe.

Kommentar von Michael (Michael) - Montag, 05. Dezember 2011 - 15:51

Ok, aber das ist doch schonmal eine interessante Sache. Wie wird ac'tivAid beim Neustart denn gestartet? Ist es in den Autostart durch die Funktion "ac'tivAid beim Anmelden bzw. Systemstart laden" auf der activAid Einstellungsseite eingetragen und wenn Ja, ist dort ein Haken oder eine Fläche? Wäre es möglich diese Einstellung mal zu ändern (also wenn Haken dann Fläche bzw. umgekehrt) und dann nochmal zu testen?

Kommentar von Thorsten Brinker (thb) - Montag, 05. Dezember 2011 - 15:56

Ja, via Haken im Autostart. Und per Link aus diesem Ordner habe ich es vorhin auch neu gestartet, nachdem es abgebrochen war. Habe es nun in nosplash geändert und teste dann morgen früh nach dem Reboot (geht gerade nicht, wg. aktiver VPN-Verbindung).

Kommentar von Thorsten Brinker (thb) - Samstag, 10. Dezember 2011 - 13:27

So, ich hatte ja den Start auf "ohne Splash" umgestellt. Seit dem kam es nicht mehr zum beschriebenen Fehler. Das kann bislang noch Zufall sein, so lange hat es jedoch noch nie funktioniet. Sehr suspekt.

Lade...