EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1774 - Bitte um Hilfe /Wunsch/Idee zu SpeechAction / LikeDirkey / ScreenLoupe

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Michael H. (luckyjoker) - Samstag, 25. Februar 2012 - 11:16
Aufgabentyp Hilfe / Support
Kategorie Erweiterungen → SpeechAction
Status Zugeteilt
Zuständig David Hilberath (Thrawn)
Betriebssystem Windows 7 x64
Schweregrad Sehr niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.3.2 developer
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 1
Versteckt Nein

Beschreibung

Hi Ihr,

ein paar Fragen, ein paar Bitten:

a, funktioniert SpeechAction unter Windows 7 64 bit? Ich habe aktuell kein Headset, kann also nicht testen.

b, Ich möchte anregen, bei LikeDirkey neben Windows und Nummernblock auch Strg zu berücksichtigen. Windows ist ja bei 7 bereits mit der Startleiste belegt.

c, Ich möchte anregen, ScreenLoupe sweit zu erweitern, daß mit Tastendruck der ganze Bildschirminhalt vergrößert wird, aber sich dann nicht mehr bewegt. Lupe fixieren Maus/Monitor arbeitet nicht korrekt bei mir. Ich habe 1680×1050 eingestellt und dann fixiert. Funktioniert nicht. Hintergrund: Ich will eine Totalvergrößerung, jenachdem wo ich gerade bin im Raum auf Knopfdruck ohne Neustart.

Falls das einfach umgesetzt werden kann, wär das toll.

Ps: Seit meinem Basteln an ScreenLoupe hängt sich activ Adi gern auf. Oder nein, anders gesagt, seitdem reagieren die Fenster nicht mehr. Also alles im System. Ich glaub ich lösch das lieber mal...

Viele Grüße, Michael

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von eric (ewerybody) - Montag, 05. März 2012 - 18:09

Win7 hat ja standard-mäßig auch schon ne sehr coole Lupe an Bord!

Win + +
die vielleicht schon das was du brauchst?

Die aktuelle ac'tivAid-Lupe wurde für WinXP gebaut. Win7 unterstützt die benutzte GDI+-Library schon noch aber hat mittlerweile Probleme mit der Aero-Oberfläche und es gibt auch schon andere Möglichkeiten.

Kommentar von Michael H. (luckyjoker) - Sonntag, 18. März 2012 - 17:02

Ja danke für den Trick mit dem Win + +, aber das reicht mir noch nicht.

Ich weiß nicht genau, ob das so überhaupt umsetzbar ist: Eine Vergrößerung inkl. das alles auf der Seite bleibt also auch rechts und links wär super.

Viele Grüße, Michael

Lade...