EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1789 - immer noch ein Bug im Modul Hotstrings

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Andreas Brikalin (_ab) - Dienstag, 19. Februar 2013 - 14:05
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Zugeteilt
Zuständig Michael (Michael)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Hoch
Priorität Normal
Betrifft Version 1.3.2 beta1
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Es ist leider immer noch so, daß beim Anlegen neuer Kürzel gelegentlich ältere Kürzel “herausfallen”. Genauere Details
zwar nicht sagen, aber eben ist es wieder passiert. Es scheint jedoch so zu sein, daß die verschwindenden
am Ende der Liste sind. Dabei ist auch zu beobachten, daß hinter dem letzten Eintrag bei Vorgang des
Lücke entsteht (die aber später weg ist, nachdem das Hnizufügen abgeschlossen wurde).

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von Andreas Brikalin (_ab) - Dienstag, 05. März 2013 - 14:10

Also, ich glaube ich muss mich nach einer anderen Lösung umsehen. Um die Liste zu "entlasten" habe ich vorhin zig Kürzel rausgeworfen, in der Hoffnung, daß nicht
unbemerkt Einträge rausfliegen, bei denen man dann im Bedarfsfalle feststellen muss, daß sie fehlen. Es sind eigentlich immer Einträge ganz hinten in der
verlorengehen. Schade, daß keiner mehr an diesem Projekt weitermachen mag.

Kommentar von Andreas Brikalin (_ab) - Samstag, 09. März 2013 - 14:50

Also, dieses Modul ist leider total buggy. Ich mache gerade eine grosse Taggingaktion für meine Fotos, einige zehntausend Bilder, & dafür
viele neue Kürzel anlegen, um Tipparbeit zu sparen. Praktisch jedesmal fliegen Einträge hinten aus der Liste raus, manchmal auch
der Mitte irgendwo. GNAAAAH! Mag sich denn keiner der Entwickler die Mühe machen, dieses Modul mal zu debuggen (bzw., liest
jemand hier mit?). So ist es irgendwie extrem nervig.

Kommentar von Andreas Brikalin (_ab) - Montag, 25. März 2013 - 12:04

Zusatzinfo/Workaround: es sieht so aus, als ob es eine Art Sortierproblem ist. Es nützt offenbar, beim Anlegen eines neuen Items das letzte Item in der Liste
man auf "+" fürs Hinzufügen klickt. Dann fliegen die letzten Beiträge nicht mehr raus.

Lade...