EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#211 - Nach PackAndGo Desktop Daten verschwunden

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Achim Laumann (alaumann) - Freitag, 03. März 2006 - 19:08
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Kritisch
Priorität Normal
Betrifft Version 1.0.6.3 beta
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Nach dem Anlegen einer PackAndGo Datei habe ich diese auf meinem Windows XP Home System installiert. Zu Testzwecken habe ich die Anwendung anschließend über die Systemsteuerung Software deinstalliert. Als Ergebnis dieser Aktion wurden mir alle Ordner und Dateien vom Desktop gelöscht. Einzig die Icons Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Internet Explorer und eine Verknüfung zu einer VPN-Verbindung sind übrig geblieben.

Da war der Schock schon groß :-)) WAs ein Glück das ich ein FAN von Datensicherung bin.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Dienstag, 30. Mai 2006 - 23:26
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Achim Laumann (alaumann) - Freitag, 03. März 2006 - 19:16

Sorry - es war natürlich nicht die v1.0.6.3 beta sondern die v1.0.6

Kommentar von Achim Laumann (alaumann) - Samstag, 04. März 2006 - 08:04

Nach dem Systemstart heute morgen habe ich den Fehler entdeckt. Anscheinend hat die Deinstallation der PackAndGo-Datei den Ordner “Desktop” in meinem User-Profil gelöscht. Das System meldet der Ordner sei nicht vorhanden. Eine manuelle Kontrolle bestätigte dies.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Sonntag, 05. März 2006 - 16:07

Haben Sie die PackAndGo-Datei auf dem Desktop liegen gehabt? Ui, daran habe ich gar nicht gedacht. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass man ac’tivAid in einen eigenen Ordner ablegt. Der Deinstaller löscht auch das Verzeichnis, worin ac’tivAid liegt. Ich werde in Kürze ein Update veröffentlichen, wo nur noch die von der Exe-Datei angelegten Dateien deinstalliert werden.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 09. Mai 2006 - 12:05

Bestehen noch irgendwelche Probleme?

Kommentar von Achim Laumann (alaumann) - Dienstag, 09. Mai 2006 - 20:49

Aktuell kann ich keine Probleme feststellen. Allerdings nutze ich noch nicht alle Scripte. Ich teste nach und nach und verwende nur die Erweiterungen die ich wirklich brauchen kann. Auf jedenfall möchte ich auf activAid nicht mehr verzichten!

Lade...