EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#281 - PackAndGo zerschießt Ac'tivAid

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Peter Musch (Peter Musch) - Montag, 26. Juni 2006 - 19:31
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Kritisch
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.1.3 beta
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo Wolfgang,

zuerst: man kann die Erweiterung “PackAndGo” nicht auswählen! Wenn ich mich recht erinnere, fehlte das schon einmal!?

Aber nun zu dem Problem, wenn ich PackAndGo ausführe, ist hinterher Ac’tivAid irgendwie (reproduzierbar) zerschossen. Wenn ich ac’tivAid.ahk neu lade sieht es wie in anhängendem Screenshot aus. Dabei ist die ac’tivAid.ini aber noch völlig in Ordnung! Ich lade mal die ac’tivAid.ini (von nach dem PackAndGo ausführen) mit hoch. Das Problem trat auch schon mit der 1.1.1 auf.

Gruß Peter

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Dienstag, 27. Juni 2006 - 18:54
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 27. Juni 2006 - 00:08

Danke für den Hinweis. Ich hatte ganz vergessen, durch die Entfernung von MouseClip und ComfortDrag aus dem Hauptskript, das Verhalten von PackAndGo anzupassen.

Aber was meintest du eigentlich mit “kann man nicht auswählen”? Wo genau?

Kommentar von Peter Musch (Peter Musch) - Dienstag, 27. Juni 2006 - 06:20

Hallo Wolfgang,

wenn du schon dabei bist, die ausgelagerten MouseClip und ComfortDrag tragen sich beim updaten immer in die auswählten Erweiterungen ein, auch wenn man sie vorher entfernt hatte! Und wenn du dann immer noch dabei bist, kannst du es einrichten, dass das Skript 320Mph von Raja nicht immer mit runtergeladen wird, wenn es im UserHotkeys-scripts-Ordner nicht vorhanden (vom Anwender gelöscht) ist? Obwohl ich diese Erweiterung gelöscht habe, wird sie immer mit heruntergeladen und vor allem auch immer mit “verPacktAndGot”.

Bei der Auswahl von PackAndGo meinte ich: in den Kategorien bei einer Aufgabe hier im Forum (siehe Aufgabenkategorien.gif)

Gruß Peter

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 27. Juni 2006 - 12:48

ComfortDrag und MouseClip sollte eigentlich nur beim ersten Update wieder erschienen. Steht bei dir den in der extensions_header.ini was von Extension[3] oder beginnt es schon mit Extension[1], dann sollte das nämlich nicht passieren.

Für dein Problem mit 320Mph habe ich eine Lösung integriert, näheres steht in der Liesmich ganz unten.

Das mit PackAndGo hatte ich wohl vergessen. Danke

Kommentar von Peter Musch (Peter Musch) - Dienstag, 27. Juni 2006 - 14:18

Es beginnt mit: “Extension[1]”! Wahrscheinlich hatte ich mich geirrt und den ersten Update auf 1.1.1. im Hinterkopf, denn jetzt klappt es!

Danke für die 320Mph Lösung! Auch das packen funktioniert jetzt wieder!

Gruß Peter

Lade...