EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#386 - Beta-Versions häckchen geht immer wieder aus

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt eric (ewerybody) - Sonntag, 23. Juli 2006 - 19:16
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 01. August 2006 - 13:35
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.2.19 beta
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Bei meiner aktuellen Version bleibt das Häckchen bei Auch Beta Versionen

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Montag, 11. September 2006 - 09:10
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von eric (ewerybody) - Sonntag, 23. Juli 2006 - 19:18

FCKCK! öhmm.. das war noch nicht ganz fertich .. :( Also das Hächchen bei: “Auch Beta-Versionen beziehen, welche allerdings auch unerwartetes Verhalten aufweisen könnten.” bleibt bei mir nicht an. Version: 1.1.2.13

Desweiteren Updatet er gerade nicht auf die 1.1.2.19. Update läuft zwar schnell aber ohne irgendeinen Fehler durch, Die Versionsnummer ändert sich aber nirgens.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 24. Juli 2006 - 09:20

Klappt denn die Manuelle installation von activaid_beta.exe?

Kommentar von eric (ewerybody) - Montag, 24. Juli 2006 - 10:36

Tja .. nun wiederum von der 1.1.2.9. auf 1.1.2.20 updaten ging ganz ohne Probleme :[ keine Ahnung was da los war. Ich werde das heute Abend nochma überprüfen.

Kommentar von eric (ewerybody) - Montag, 24. Juli 2006 - 20:08

mmhh tja. hier zu Hause war immernoch das gleiche Problem mit der 22er. Ich habs nochma frisch heruntergeladen, installiert und neu geupdatet: Siehe da, alles geht. :]

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 01. August 2006 - 13:35

Klicken Sie eigentlich auf OK/Übernehmen?

Kommentar von eric (ewerybody) - Dienstag, 01. August 2006 - 14:22

aber natürlich! hier ma ne kleine Aufnahme die ich eben mit Wink gemacht hab: http://goodsoul.de/_private/aA.htm

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 03. August 2006 - 10:21

Danke, jetzt verstehe ich. Eine selbst erstellte exe-Version kann natürlich nicht aktualisiert werden. In Beta 1.1.3.2 wird darauf nun hingewiesen.

Kommentar von eric (ewerybody) - Donnerstag, 03. August 2006 - 16:40

Nee ich hab daran nix verändert. Ich habs doch immernoch nicht geschafft mir ne eigene zu bauen ;] Also ich hab jetzt mal folgendes gemacht:

1. Ich hab activAid beenedet. 2. Ich hab meinen activAid Ordner umbenannt. 3. Ich hab die Version “activaid_exe-version_v113e” frisch installiert. 4. Ich öffne den Konfigurationsdialog, mache das Beta-Häkchen an und drücke “nach Update kieken” 5. nach dem neuladen ist das Häkchen wieder aus und die Version ist immernoch v1.1.3

Kommentar von eric (ewerybody) - Donnerstag, 03. August 2006 - 16:51

Hab gerade nochma bei nem Kollegen getestet: Genau das gleiche. Das muss doch reproduzierbar sein. ´:[

Kommentar von eric (ewerybody) - Montag, 11. September 2006 - 08:15

ok das Problem hier hat sich dann offensichtlich auch erledigt....

Lade...