EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#420 - KeyState - Uhrzeit u./o. Datum

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt H.D. (ger.d) - Dienstag, 01. August 2006 - 12:23
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie Erweiterungen → KeyState
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.3
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo

habe portable_activaid_v113 in Verwendung. Für mich währe für KeyState ein Option die Uhrzeit und/oder das Datum in der Titelleiste neben der Statusanzeige einblenden zu können nützlich. Meine Idee währe es mit Checkboxen in der Konfiguration von KeyState entsprechende Haken setzen zu Können. Ggf. auch mit Optionen zum gewünschten Format.

Danke schon mal für die Möglichkeit Anregungen in dieser doch sehr unkomplizierten Art abgeben zu können.

Gruß

         Holger
Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Mittwoch, 27. September 2006 - 00:23
Grund für Schließung:  implementiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 03. August 2006 - 10:23

Reicht Ihnen die Uhr in der Taskleiste nicht?

Kommentar von H.D. (ger.d) - Donnerstag, 03. August 2006 - 11:26

Hallo Wolfgang Reszel

Nun ja, die ist bei mir immer automatisch im Hintergrund und wenn ich das Datum auch gleich mit sehen will muss ich die Taskleiste dicker machen. Das heißt für mich, wenn ich die Uhrzeit nicht aus den Augen verlieren möcht - was leider eine meiner Schwächen ist - muss ich die Taskleiste permanent im Vordergrund lassen. Leider habe ich nur einen Monitor für 1024er Auflösung und bin damit recht beschränkt ;-) was meinen Platz für Anwendungsfenster betrifft. Bei der Verwendung der Visualisierung von KeyState ist mir der Gedanke gekommen hier könnt doch auch eine Option für einer Anzeige zur aktuellen Uhrzeit und Datum immer im Blick sein.

Gruß

        Holger
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 03. August 2006 - 12:15

Mit der angehängten Version von KeyState (einfach überschreiben und ac’tivAid neu laden), gibt’s so eine Option, allerdings sehr winzig, da kein Platz in dem Fenster ist.

Lade...