EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#424 - Keinen Einfluss auf die Reihenfolge der Dateien

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Kristof Eschberger (kristof) - Mittwoch, 02. August 2006 - 09:11
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie Erweiterungen → FileRenamer
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.3
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Werden mehrere Dateien angewählt und dann mit Strg + U der FileRenamer aufgerufen ist es nicht möglich die Reihenfolge in welcher der FileRenamer die Dateien listet zu beeinflussen. Da diese Reihenfolge jedoch die Nummerierung mit ‘\n’ bestimmt, wäre es wünschenswert wenn der User die Reihenfolge nach Belieben ändern kann.

besten gruß, kristof

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Mittwoch, 27. September 2006 - 00:23
Grund für Schließung:  implementiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 02. August 2006 - 10:20

Zumindest kann man die Reihenfolge so beeinflussen, dass die Namen alphabetisch sortiert werden. Ein Sortierung nach Datum ist mit einem Trick möglich: \d einfügen, Liste über Spaltenüberschrift sortieren, \d z.B. durch \n ersetzen. Ob manuelles Sortieren per Drag’n’Drop machbar ist, muss ich prüfen, ich könnte allerdings noch eine Sortieren-Funktion einbauen. Wonach sollte denn alles sortiert werden können?

Kommentar von Kristof Eschberger (kristof) - Mittwoch, 02. August 2006 - 12:44

Ok, muss gestehen dass ich nicht auf die Idee gekommen bin einfach auf die Spaltenüberschriften zu klicken. Peinlich, ich weiß! ;)

Also mir persönlich genügen diese Sortiermöglichkeiten dann. Insbesondere jene über den Umweg mit den Datums- und Zeitvariablen.

Ad Sortierfunktion: Erstelldatum, Änderungsdatum, (Dateigrösse) Das würde mir zumindest reichen :)

lg, Kristof

Kommentar von eric (ewerybody) - Montag, 11. September 2006 - 14:48

Gut wäre allerdings noch eine Sortierfunktion die dieses file0, file1 - file9, file10-Problem beachtet. Also ich meine wenn man die Dateien im Explorer sinngemäß ausgewählt hat, dann geht das zwar schon so, aber einmal auf die Titelleiste geklickt und die Sortierung ist wieder hinüber.

Das mit dem Drag&Drop sortieren wäre schön!! (Siehe Winamp Playlist) Aber ich könnte mir auch vorstellen, daß man einfach ein hoch runter Knopp zur Verfügung hat. Das wäre ja auch schon mal was.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 14. September 2006 - 12:55

Beta24 hat nun die ‘logische’ Sortierung.

Lade...