EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#433 - HotCorners

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 10. August 2006 - 08:47
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie Erweiterungen
Status Zugeteilt
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version zukünftige Version
Fällig in Version 1.2.1
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 2
Versteckt Nein

Beschreibung

Belegung der 4 Fensterecken mit Funktionen, z.B. temporärer Desktop, minimieren, Ordner/Programme öffnen. Auslösung durch direktes Berühren, nach einer gewissen Verweildauer und mit Mausklick. Zusätzlich könnten auch noch Shift, Strg etc. weiter Kombinationsmöglichkeiten bieten. In diesem Zusammenhang wäre es auch interessant (auch für UserHotkeys), wenn Erweiterungen sich in ein Array eintragen, um von anderen Erweiterungen genutzt werden zu können.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von Henning Völlm (tsfg) - Freitag, 18. August 2006 - 07:15

Evtl. wäre auch eine Funktion zur Übersicht der geöffneten Fenster (vgl. Mac OS) und Auswahl desjenigen zu dem man Wechsel will eine gute Erweiterung in diesem Zusammenhang ?

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 18. August 2006 - 07:19

So eine Erweiterung ist in Plaung. Zum einen soll sie nur Fenster einer Anwendung zeigen, und dann auch alle Fenster. Allerdings ist es nicht möglich verkleinerte Fenster so wie unter OS X anzuordnen. Es geht nur eine Liste mit Icons und Namen.

FS#419

Kommentar von Jossekin Beilharz (derjoo) - Sonntag, 04. Februar 2007 - 21:00

ich glaube hier ist was anderes gemeint, jedenfalls finde ich den vorschlag, wie ich ihn hier verstanden hab bei #419 nicht wieder. es geht doch um die belegung der monitorecken mit funktionen so wie bei mac mit aktiven ecken oder wie das hesst. am sinnvollsten wär wahrscheinlich, dass man die ecken auch als tastenkombi eintragen kann. evtl so wie man das mausrad über hoch oder runter eingibt... das fände ich jedenfalls sehr cool!!!

Kommentar von Rico Niemand (Ricolein) - Mittwoch, 20. Oktober 2010 - 12:47

Ich verstehe die #419 auch
Rico

Lade...