EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#479 - Keyboard/Maus Kombination für ComfortResize konfigurierbar

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Stephan Heuel (Heuel) - Mittwoch, 30. August 2006 - 13:31
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie Erweiterungen → ComfortResize
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.4.10 beta
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Ich würde das Verschieben und die Grössenänderungen der Fenster gerne mit [Alt] + Linke Maustaste machen (so habe ich es früher immer bei Linux gehabt).

Im Moment habe ich den existierenden Code gerinfügig geändert und die Extension unter neuen Namen gespeichert (in Version 0.4: !LButton::

 Gosub, cr_sub_ResizeInteractivally

Return )

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Donnerstag, 14. September 2006 - 23:42
Grund für Schließung:  implementiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 30. August 2006 - 14:29

So was lässt sich optional realisieren, jedoch steht dann Alt+Maustaste nicht mehr in anderen Andwenungen zur Verfügungen (Word, Texteditoren, viele Grafikprogramme). Haben Sie das berücksichtigt?

Kommentar von Stephan Heuel (Heuel) - Mittwoch, 30. August 2006 - 14:57

Ja, das habe ich berücksichtigt und in dem Fall schalte ich immer activaid aus (seit neuestem mit Doppelklick, super!). Aber ich benutze diese Funktion sooo häufig, dass ich das gerne in Kauf nehme. Generell hat man das Problem bei AutoHotKey und anderen Programmen ja immer, dass man Mehrfachbelegungen mit Programmen erzeugt (Emacs lässt grüssen). Die jetzige Regelung Win+rechte Maustaste könnte ja auch etwas überschatten.

Ich hatte in meiner Naivität gedacht, dass man sowohl die Wahl der “Modus”-Taste und die Maustaste frei wählen könnte (der Default Win+rechte Maustaste sollte schon bleiben).

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 31. August 2006 - 09:38

In der aktuellen Beta stehen nun mehrere Kombinationen zur Auswahl.

Kommentar von Stephan Heuel (Heuel) - Donnerstag, 31. August 2006 - 09:46

Leider bleibt activaid beim Starten hängen, siehe Screenshot.

Kommentar von Stephan Heuel (Heuel) - Donnerstag, 31. August 2006 - 10:08

Mh, vielleicht liegt es daran, dass ich nichts über ComfortResize in meinem INI File habe?! Nur eine wilde Vermutung. Wie komme ich an die Default INI?

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 31. August 2006 - 10:45

Defaultmäßig ist eine INI-Sektion immer leer, aber ich habe den Bug nun in Beta 12 behoben.

Kommentar von eric (ewerybody) - Donnerstag, 14. September 2006 - 23:40

wow! Das sehe ich ja zum ersten mal, daß man das machen kann!! Sehr schön!

Allerdings bin ich mittlerweile so auf Win+RMB eingefahren... obwohl für mich Win+MMB logischer wäre (Maya: Alt+MMB = verschieben, Windows: Win+MMB = Fenster verschieben... ob ich das bei mir nochma umpolen kann? ;] ) ähm... bla bla.

Ja gute Sache das!!

Lade...