EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#496 - FileRenamer frisst meine Null

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt eric (ewerybody) - Montag, 11. September 2006 - 14:51
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → FileRenamer
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.4.24 beta
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Ich will Dateien in vielen Ordnern mit einer voranstehenden Null umbenennen (datei01.wav, datei02.wav ...). Jedesmal wenn ich in einen neuen Ordner gehe und wieder ein FileRename machen will muss ich im Nummerierungsfeld meine 0 nachtragen. Alles andere merkt er sich, nur diese Null leider nicht.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Donnerstag, 14. September 2006 - 23:37
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 12. September 2006 - 08:46

Beta 20 sollte das Problem beheben. Damit die letzte Eingabe wieder verwendet wird, muss man den Standardwert in der Konfiguration löschen.

Kommentar von eric (ewerybody) - Dienstag, 12. September 2006 - 10:22

das Problem bestand auch nur, wenn ich weniger als 10 Dateien ausgewählt hatte, aber es sollte ja überall gleich sein... deswegen.

Ah! Ich sehe Im Konfigdialog nix rein und dann gehts :] grossartig!

Eigentlich ein neuer Report, aber ... man kann momentan aus

datei1.dat datei2.dat datei3.dat

nicht

datei2.dat datei3.dat datei4.dat

machen, oder? Müsste man 2 mal umbenennen ... Oder könnte das nicht auch der Renamer machen? Wenn “Datei existiert bereits” nachsehen, ob die Datei im FileRenamer auch umbenannt wird. Dann könnte die Warnung weg und FileRename die Dateien erst irgendwie aalsgfla124124.dat nennen und dann erst datei2.dat datei3.dat datei4.dat draus machen... dann würde es keinen Konflikt geben.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 12. September 2006 - 11:26

Danke, an diesen Fall hatte ich noch gar nicht gedacht. In Beta 21 sollte es bereits klappen.

Kommentar von eric (ewerybody) - Dienstag, 12. September 2006 - 12:20

Tatsächlich!! Wunderschön :]

Kommentar von eric (ewerybody) - Donnerstag, 14. September 2006 - 23:24

das kann dann zu?

Lade...