EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#506 - FileRenamer : mehrere Ordner umbenennen zickt noch

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt eric (ewerybody) - Freitag, 15. September 2006 - 12:54
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → FileRenamer
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Kritisch
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.5
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Ohohoh!!! wenn man mehrere Ordner umbenennen will, dann passiert folgendes: alle Ordner werden nach der Reihe “aadFileRenamerTmp_1 ..” benannt und die erste datei in einem jeweiligen Ordner wird herausgeholt und so benannt wie der Ordner aus dem sie ist eigentlich heissen sollte. Siehe screenshot.

Die Ordner “aadFileRenamerTmp_1” kann man natürlich mit FileRenamer nicht umbenennen. Da kommts wieder zu dem alten Problem und sogar die Fehlermeldung “Ordner kann man mit FileRenamer nicht umbenennen” hab ich schon wiedermal gesehen.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Donnerstag, 28. September 2006 - 15:49
Grund für Schließung:  korrigiert
Zusätzlicher Kommentar zur Schließung:  Ich nehme sie doch raus, da ich FileRenamer nun entsprechend ergänzt habe.
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 15. September 2006 - 14:12

Ui, übler Fehler. Gut, dass Sie den enteckt haben. Beta 1 sollte nun hoffentlich funktionieren.

Kommentar von eric (ewerybody) - Dienstag, 19. September 2006 - 08:32

Der Single FileRenamer macht bei mir auch Blödsinn beim Ordner umbenennen. Eben hat er permanent einen Namen von einem Ordner hinten angefügt der ... ich weiß nicht wie er darauf kommt in einem anderen Ordner unter einer Datei stand die ich umbenannt hatte.

Das sah bei einem Test bei dem ich den 2. Ordner “01 wergqwegwqwd” umbenennen wollte dann so ähnlich aus: (alles Ordner:)

01 weafgagasd 01 wergqwegwqwd_02 derAndereName 02 asfasdfasdf

Nun hab ich aA neu geladen und das lange Wort, was übrigens auch nicht im Clipboard stand wird nicht mehr angefügt. Nur noch ein Unterstrich “_”. Was aber auch nicht sein sollte.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 19. September 2006 - 10:09

Beta 3 sollte nun das Problem beheben.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 26. September 2006 - 23:56

Ist nun alles in Butter?

Kommentar von eric (ewerybody) - Donnerstag, 28. September 2006 - 14:16

Ja! So weit ich das sehen kann ist alles in Ordnung.

Ich denke allerdings, daß man den Punkt “Umbenennen ohne Datei-Erweiterung:” aus “ExplorerHotkeys” rauslassen und das FileRenamer übernehmen lassen sollte. Ich meine .. ich zB hab das momentan leer und alles ist in Butter :]

Wozu 2 umbenennungs Hotkeys an 2 verschiedenen Stellen?

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 28. September 2006 - 15:05

Evtl. gibt es Leute denen die Mehrfachumbenennung von XP ausreicht und trotzdem keine Dateierweiterung markiet haben wollen.

Kommentar von eric (ewerybody) - Donnerstag, 28. September 2006 - 15:23

hmmm... auch wieder wahr. Allerdings denke ich trotzdem, daß wenns ne Erweiterung “FileRenamer” gibt die alle File-Renaming relevanten sachen kapseln sollte. Auch wenns auch ein ExplorerHotkey ist. Oder?

Vielleicht eine dementsprechende Option unter FileRenamer?

Ach.. na wie sie denken :] Mir isses auch recht wie es ist.

Lade...