EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#568 - Fehlende Angaben

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt R. Seidl (ROSeidl) - Samstag, 07. Oktober 2006 - 12:23
Zuletzt bearbeitet von Michael (Michael) - Montag, 05. Mai 2008 - 11:37
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → HotStrings
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.5.44 beta
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Wird die Eingabe für das Porgrammfenster (Nur - Nicht für Programm) abgebrochen {Esc} dann verschwindet ac´tivAid und beim erneuten Aufruf werden die Textbausteine und weitere Angaben für HitStrings nicht erneut geladen. ActivAid muss beendet und neu gestartet werden damit es wieder “vollständig” ist.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Michael (Michael)
Montag, 05. Mai 2008 - 11:37
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 09. Oktober 2006 - 08:24

Sorry, habe ich nicht ganz verstanden. Wo drückst du ESC? Das ac’tivAid-Fenster schließt normalerweise mit ESC.

Kommentar von R. Seidl (ROSeidl) - Dienstag, 10. Oktober 2006 - 19:27

Also - ich habe versucht einen Hotstring anzulegen. Ich habe für eine Taste einen allgemeinen Hotstring, der für alle Programme funktioniert. Ich wollte für die gleiche Tste einen weiteren Hotstring anlegen, der nur für ein Programm funtkionieren sollte. Aus diesem Grund habe ich versucht diese Programm einzugeben in “Nur dieses Programm”. Wird die Eingabe dort aber mit Escape abgebrochen verschwindet ac`tivAid. Wird der Konfigurationsdialog dann wieder geöffnet fehlen die Eingaben z.B. Textbausteine. schön wäre es wenn man im Einschluß- oder Ausschlßverfahren die gleiche Tastenkombination auf verschieden Programme verteilen könnte.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 10. Oktober 2006 - 23:33

Was sollte denn eigentlich bei ESC passieren? In einem reinen Textfeld kann ja nichts abgebrochen werden. Momentan bricht ESC Dialogfenster ab wie unter Windows üblich, deswegen wird auch nichts gespeichert.

Kommentar von R. Seidl (ROSeidl) - Samstag, 14. Oktober 2006 - 16:20

Ich wollte die Eingabe abbrechen. Das nichts gespeichert wird ist verständlich, aber die beriets eingegebenen Texte etc. sind nicht mehr sichtbar in dem Fenster. Erst nach neuem laden sind die bereits eingegebenen Texte wieder zu sehen.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Sonntag, 15. Oktober 2006 - 02:01

Bitte mal Schritt für Schritt erklären wie du vorgegangen bist. Ich verstehe das nicht ganz. Du hast das Fenster geschlossen und die Eingabe war nach einem Neuladen sichtbar, oder hast du die Eingabe übernommen und die Eingabe wer erst nach dem Neuladen sichtbar? Das hieße nach Übernehmen verschwindet die Eingabe?

Kommentar von R. Seidl (ROSeidl) - Sonntag, 15. Oktober 2006 - 21:01

Die Idee war für ein bestimmtes Programm einen Hotkey einzurichten. Die Eingabe des Programmnamens begann und wurde nach einigen Buchstaben abgebrochen. Der Vorgang der Eingabe des Programmnamens sollte abgebrochen werden und die bisherige Eingabe gelöscht werden. Aus diesem Grund wurde Esc gedrückt. Die Folge war daß das Konfigurationsfenster verschwindet aber noch in der Taskleiste sichtbar ist. Wird das Konfigurationsfenster wieder aufgerufen sind die schon gespeichertn Textbaustein nicht sichtbar. Erst nach Beenden des Programms und Neustart von activAid sind die Textbausteine wieder sichtbar.

Grundsätzlich habe ich nach der Möglichkeit gesucht eine Buchstabenkombination in Abhängigkeit von dem Programm zu vergeben. z.B. soll die Tastenkombination “rs” in dem einen Programm “reine Seide” und in dem anderen “rohe Seide” heissen. Und dann soll es noch einen allgemeinen Text geben. Das geht zur Zeit noch nicht.

DriveIcons Wird die Taskleiste an die Seite gestellt (in diesem Fall hat sie mehrere Zeilen..) sind die Icons in DriveIcons nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen. Sie werden ausserhalb des sichtbaren Desktops abgelegt.

ScreenLoupe Vielleicht kann man die Vergrößerungsschritte (z.B.10%) noch einstellen und das Lupenfenster mit der Maus vergössern?

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 16. Oktober 2006 - 13:30

Ich verstehe nicht ganz, wo du genau ESC gedrückt hast, kannst du mal einen Screenshot machen? Doppelte HotStrings sind mit der aktuellen Beta bereits möglich, danke für den Hinweis. Das DriveIcons-Problem sollte damit auch behoben sein.

ScreenLoupe hat nun auch eine Vergrößerung in 25-%-Schritten.

Kommentar von R. Seidl (ROSeidl) - Montag, 16. Oktober 2006 - 20:12

Einfach einige Buchstaben in die Eingabemöglichkeit für den Fenstertitel schreiben und dann ESC drücken...

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 17. Oktober 2006 - 07:41

Ja, warum sollte ESC da was löschen? ESC führt “Abbrechen” aus wie auch sonst üblich.

Lade...