EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#603 - Tastaturkürzel-Kombination Maustaste+Mausrad wird nicht übernommen

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Anonymer Reporter - Sonntag, 15. Oktober 2006 - 14:47
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Mittel
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.6
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Nachdem die Tooltips mich einluden, probierte ich über UserHotkeys zwei kurze Scripte über folgendes zu steuern: rechte Maustaste + MausRad hoch (Scroll links) rechte Maustaste + MausRad runter (Scroll rechts)

Beim letzten Schritt der Eingabe des Tastaturkürzels (recht Maustaste+Pfeiltaste) wird einerseits ein Text (letzter Menuaufruf?) im Befehlt-Feld hinzugefügt, aber die Eingabe selbst scheint erfolgreich: Dort steht “WHEELUrechte Maustaste”.

Funktionieren tut’s dann leider nicht, ac’tiveAid neu laden bestätigt dann die Vermutung: Das Tastaturkürzel ist verschwunden, also gar nicht wirklich angekommen (ähnlich dem Bug in 1.1.5, der Zugriff auf #569 wird mir aber verwehrt).

* Respekt für das Gelungene Konzept! * Mit freundlichen Grüßen Dietrich

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Dienstag, 16. Januar 2007 - 05:49
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 16. Oktober 2006 - 13:30

Danke, in der aktuellen Beta-Version habe ich das behoben.

Lade...